Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 1451-1460 von 3350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 07.12.2012, 21:37 Uhr von lucky_271065
@ Monsieur Warum dann die ganze Aufregung? Wegen Abwanderung der Gstudierten aus D. Weiss ich auch nicht. Aber das war ja der von Ihnen gelieferte Ausganspunkt unserer netten Unterhaltung.... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2012, 21:28 Uhr von monsieur
Warum dann die ganze Aufregung? Wegen Abwanderung der Gstudierten aus Ro. In DE zahlt immer noch der Steuerzahler. In USA ist man schon mit 20.000,-€/a dabei. Ich sag mal die im Goldenen M arbeiten haben gebührenfrei studiert. ... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2012, 15:26 Uhr von Slash
Apropos Schulsystem.... In einem 7bg.de-Artikel war ein Link einer dt. Sendung eingebunden. Man berichtete u. a. auch über den Schulbeginn in RO. Ich war sehr erstaunt wieder Schüler in Uniformen zu sehen. Wen der Beitrag... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2012, 09:58 Uhr von lucky_271065
P.S. Die deutsche Presse in Rumänien informierte seinerzeit auch über del Fall "Johannis gegen ANI": http://www.adz.ro/artikel/artikel/endgueltiges-urteil-im-fall-ani-gegen-klaus-johannis/... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2012, 18:38 Uhr von lucky_271065
@ bankban FAZ - Rufmord auf Rumänisch Man sollte nicht so naiv sein, den Chef von ANI als "Saubermann" hinzustellen. Zumindest sieht es stark danach aus, dass er im politischen machtkampf mitgemischt hat - und nach der Pfeife... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 06.12.2012, 09:51 Uhr von TAFKA"P_C"
http://www.adz.ro/artikel/artikel/sehenswuerdigkeiten-vom-herrn-vorsitzender/ LOL, das wird Joachim wieder auf die Palme bringen. :D Man könnte aus der Aussage auch auf einiges schließen?! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2012, 15:08 Uhr von Bloch
Ich versuche diese Urkunde im original zu lesen, die Sucherei trägt noch nicht Früchte, ich habe aber andere interessante Dokumente gefunden. Beispiel: Emigrarea în masă a populaţiei de origine germană din judeţul... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2012, 13:08 Uhr von TAFKA"P_C"
PS: Da ich dir den Beweis erbracht habe, dass es nicht auf meinem Mist gewachsen ist, werte ich dein letztes Posting an mich, als eine Unterstellung. ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2012, 09:44 Uhr von kranich
Und Joachim von der DDR, UdSSR, V.R. China, V.D.R. Korea, Kuba...!... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2012, 07:48 Uhr von TAFKA"P_C"
@Alma, sicher? Ich glaube es war eher die nächste Generation und ca. 20 Jahre später. Ich will die Situation in Ro gewiss nicht beschönigen, aber das Los der Deutschen in Ungarn war auch nicht besser gewesen. Und, dass sich die Lage in D so gut... [mehr]