Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“

Ergebnisse 1481-1490 von 3350 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 28.11.2012, 12:12 Uhr von lucky_271065

„Von einer passiven Einstellung halte ich nichts“ Gespräch mit dem DFDR-Abgeordneten Ovidiu Ganţ anlässlich seines Besuchs in Kronstadt Freitag, 23. November 2012 Am 12. November war Ovidiu Ganţ, der Abgeordnete der... [mehr]

Erstellt am 28.11.2012, 11:43 Uhr von lucky_271065

Ja, es kann immer wieder traurig (und manchmal auch wütend) stimmen, zu sehen wie Kommunikation unter Menschen abläuft. Sowohl auf diesem Forum als (zurück zum Thema) auch zwischen den wichtigsten Verantwortungsträgern in dem einen oder anderen... [mehr]

Erstellt am 27.11.2012, 12:23 Uhr von Bloch

Leider ist das "Gândul"-Link nicht ganz zuverlässig. Über Viscri & Mihai Eminescu Trust auch hier ein Interview von Frau Fernolend: PATRIMONIU. Proiecte culturale în sudul Transilvaniei (www.observatorcultural.ro)... [mehr]

Erstellt am 27.11.2012, 11:44 Uhr von azur

Interessantes aus dem Neuer Weg: http://www.neuerweg.ro/360-ramnicu-valcea/... [mehr]

Erstellt am 23.11.2012, 01:03 Uhr von lucky_271065

@ getkiss Könntest Du evtl in Deinem eigenen Namen sprechen? Und Dich etwas verständlicher ausdrüken? Ich denke, der Begriff "rechtsstaatlich" wird hier "inflationär" und vielleicht auch falsch benutzt. Was hat z.B. ein... [mehr]

Erstellt am 22.11.2012, 09:58 Uhr von lucky_271065

Vielleicht ist das JA weiter oben eine Aussage zur Toleranz der Rumänen. Inwieweit diese gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Das Phänomen "Plagiator" ist offensichtlich kein spezifisch rumänisches. Wäre ein gewisser Karl... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 17.11.2012, 08:50 Uhr von getkiss

@Mynona es tut mir Leid, aber sowohl Du, als auch deine Schwester, ihr seid ahnungslos. Es war Gesetz, das nach der Revolution annuliert wurde. Auch wenn ich jetzt den Gesetzestext nicht im Netz nicht finde, die Zeit fehlt mir dazu, sieh mal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 15.11.2012, 18:53 Uhr von Elsam

„Sich einmal in Ruhe diesen Link 21.12.12von vielen Links anzuschauen bzw. zu lesen, schadet sicherlich niemandem“ Was das angeht, für den Fall eines „Zufalls“, da kann doch was unvorgesehenes jederzeit kommen, ein... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Deutsche Schule in Sibiu gesucht

Erstellt am 15.11.2012, 01:00 Uhr von Diszipulus

Soweit mir bekannt ist betreibt das Brukenthalgymnasium http://www.brukenthal.ro/de/statistik.html keine Grundschule für Schulanfänger. Am Caragiale http://ilcaragialesb.scoli.edu.ro/ ist das jedoch der Fall. Beide Schulen haben das gleiche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

Erstellt am 14.11.2012, 19:49 Uhr von lucky_271065

Zur gleichen Sache, auf Deutsch: Kampagne „Kulturerbe erhalten, nicht zerstören!“ prämiert Mittwoch, 31. Oktober 2012 ai. Bukarest - Das hauptstädtische CeRe-Zentrum (Centrul de Resurse pentru participare publică) hat... [mehr]