Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 1501-1510 von 3350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Studiosi Transsilvanici in Europa. Links-Sammlung
Erstellt am 31.10.2012, 15:04 Uhr von bankban
@ klingsor: Danke. Zum ersten Link: Vielleicht verstehen aber mehr Leute dies: Erdélyiek egyetemjárása a középkorban (Der Universitätsbesuch von Siebenbürgern im Mittelalter). Von Sándor Tonk, Bukarest 1979. Hier das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 28.10.2012, 17:13 Uhr von TAFKA"P_C"
Lucky, ich meinte was vollkommen anderes! Den Link über den Zustand der Schulen in deutscher Sprache, nach der Zugehörigkeit zum rumänischen Königreich hatte ich schon gebracht. Das meinte ich. Keine politischen Hintergründe. Und außerdem ist es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neuigkeiten
Erstellt am 27.10.2012, 00:08 Uhr von seberg
Dazu passt die düstere Prognose für Rumänien, die der Schriftsteller Mircea Cartarescu heute im "Evenimentul Zile" gestellt hat: "Daţi-mi voie să fac o profeţie (care sper totuşi din toate puterile mele să... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 26.10.2012, 17:27 Uhr von Elsam
Va cautati nevasta? "Nemţoaicele, în schimb, sunt „neîngrijite, puturoase, prea emancipate şi dictatoare”. „În România, femeile cad victime bărbaţilor, pe când în Vest, ei sunt cei ţinuţi sub... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 25.10.2012, 13:30 Uhr von lucky_271065
Die "Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien" - ADZ (vormals "Neuer Weg") Probeexemplar: Link Die Online Ausgabe: www.adz.ro Immer noch (oder auch wieder) lesenswert. Finde ich.... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2012, 09:22 Uhr von Bloch
Es gibt verschiedene journalistische Darstellungsformen, ich habe hier: http://www.historia.ro/exclusiv_web/actualitate/articol/arheologii-au-gasit-biserica-neagra-brasov-50-morminte-medievale gelesen, die Grabungen erfolgen unter der... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2012, 20:33 Uhr von Hans50
sibihans sibihans, ist klar, daß so manche Scheisse in rumänischen Medien Vorkommt. Aber Schwarze Schafe gibt es überall, auch in D. Vielleicht besorgst du dir mal das Jährliche Büchlein: verheimlicht, vertuscht, vergessen. Dann beibst du ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 22.10.2012, 20:03 Uhr von lucky_271065
Hilfsangebote für Suchtkranke Rund 80 internationale Vertreter des „Blauen Kreuzes“ in Hermannstadt Von: Holger Wermke Samstag, 13. Oktober 2012 Hermannstadt - Es sei kein Geheimnis, dass Rumänien zu den Ländern gehört, in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Filmpremiere: “Rosia Montana – Dorf am Abgrund”
Erstellt am 22.10.2012, 17:48 Uhr von azur
Schön zu lesen, dass der Film gut ankommt :-) http://www.neuerweg.ro/standing-ovations-premiul-special-pentru-rosia-montana-si-rosieni/ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hallo Ihr Spaßbremsen.
Erstellt am 14.10.2012, 17:14 Uhr von Arend
Wir haben dort bessere Themen gehabt.(Ro.Forum gemeint) Bei mir werden wieder alte Erinnerungen wach,und denke dabei insbesondere an meinen alter Freund Nicolae Ceausescu -:)... [mehr]