Ergebnisse zum Suchbegriff „Roman“
Ergebnisse 1021-1027 von 1027
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.07.2007, 02:40 Uhr von The history of Igor
Nochmals herzlichen Dank Herr Moraru fuer die Muehe. Ich werde auf die einzelnen Hinweise eingehen und dann noch ein paar abschliessende Bemerkungen hinzufuegen. Robert William Seton-Watson, A History of the Roumanians from Roman Times to the... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 02:06 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die Diskussion ist fortgeschritten und ich bemühe mich einigermassen jedermann gerecht zu werden: Kollege Dolf11, ich weiss es gehört nicht hierher, du musst auch nicht antworten:Kennst du den Schnakensee? Leider muss... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 16:49 Uhr von Moraru
Diese Beteuerung beim Wort nehmend, mache ich einen letzten Versuch, der Diskussion eine sachliche Basis zu suggerieren. Hier sind ein paar historische Werke, welche dem Anfänger bzw. Nichtspezialisten eine Idee über das Thema geben sollen.... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 22:31 Uhr von getkiss
Und vom selben Autor siehe: "Constantin C. Giurescu: Formarea poporului român [Die Ausformung des rumänischen Volkes]. – Craiova, 1973" Dieses Werk zeigt vornehmlich die Periode an (1973) - vollste kommunistische Diktatur -... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 11:02 Uhr von Noctuus
Na, neutral scheinst Du mir auch nicht gerade zu sein. Im übrigen sagt weder ein transilvanischer noch ein walachischer oder moldauer Rumäne, er führe Nach Cluj-Napoca. Ceausescu hat Cluj den Namenszusatz ja auch nicht wegen der besseren... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 19.06.2007, 17:07 Uhr von der Ijel
Gunz än der Neet. E såksesch Liasestack Gunz än der Neet wea mir wunnen befoind sich di old romantesch Frittef. Dot as der iinzich Frittef än Europa iwerhiift, ä senjer Uert. Än der irschter Zegt wa mir hiar getawert senj, geng ech net garren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 15.06.2007, 01:30 Uhr von Robert
Vor einigen Tagen wurde in Hermannstadt der neue Film DER GEKÖPFTE HAHN des deutsch-rumänischen Filmregisseurs RADU GABREA uraufgeführt (engl. Name des Films - THE BEHEADED ROOSTER). Wo kann man sich den Film hierzulande ansehen? "Der o.g.... [mehr]