Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1551-1560 von 1696 [weiter]

• Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010

Erstellt am 06.05.2010, 10:44 Uhr von dozent

Hallo Leute, seid doch froh das der Peter kommt, bei dem seinem Terminkalender, was soll das unötige Palaber, ob Rumäne, Ungar oder Sachse, der Mensch und die Leistung zählt, haben das gewisse Leute nicht begriffen. In diesem Sinne Sonnige Grüße... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 06.05.2010, 08:29 Uhr von Serban

Servus Bankban, herzlichen Dank fuer den Beitrag. Ich betone - die Rumaenisierung will ich nicht als Revanche fuer die Magyarisierung irgendwie begruenden. Ausserdem, wie du treffend bemerkt hast, gibt es Unterschiede, quantitativ und qualitativ.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.05.2010, 20:37 Uhr von Hermann_Gregor

Hallo zusammen, zu der Hetze mit der "Magyarisierung" blieb bisher unerwähnt, dass damals eine "Germanisierung" in Deutschland (denkt doch an die vielen slavischen Namen..), eine "Romanisierung" in der Walachei (Panait... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 18.04.2010, 16:46 Uhr von Che

Bankban schrieb: ... die Kontinuität der Sachsen seit den Goten würde mich schon interessieren... Das errinnert mir an das Geschichtskonstrukt der Buren, die haben mal behauptet Nachkommen der Königin von Saaba zu sein und somit als das Urvolk... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 17.04.2010, 10:36 Uhr von Hermann_Gregor

Hallo Schiwwer und Bankban, Thema ist doch "Kontinuitätstheorie", sonst nichts! - ich bezweifele nicht die Präsenz (wenn auch für kurze Zeit) der Römer nordlich der Donau. Dass die Römer in Dazien waren, kann man in Rom an vielen... [mehr]

• Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA

Erstellt am 07.04.2010, 15:30 Uhr von gerri

Hallo Ein Bukowiner, es kann doch nicht immer Aufwärts gehen,wie im Leben mal hi mal ho, an das muß man sich gewöhnen. Der Osten und der Westen Deutschlands gehöhren zusammen und da braucht keiner motzen,wir sind alle auf dieser Welt um zu... [mehr]

Erstellt am 04.04.2010, 11:38 Uhr von pedimed

@Schreiber: Wenn schon, dann dennschon - geben sie einen Kommentar der PNP hin, daß der Evangelische Bischof Rumäniens der bessere Komentarbeitrag sei ,da ja Bischof Klein ja eigentlich ein Deutscher Siebenbürger ist und kein Rumäne. Vielleicht wird... [mehr]

• Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA

Erstellt am 02.04.2010, 19:47 Uhr von Ein Bukowiner

@caesar/cäsar AVE CAESAR! Du hast (von mir aus) gut geschrieben. Auch ich, auch andere Millionen Rumänen aus Transylwania/Erdely und Deutsche und Magyaren und Ukrainer und Serben und, und, und etc., WIR FRAGEN UNS ALLE: Was hat die Vereinigung... [mehr]

Erstellt am 01.04.2010, 17:22 Uhr von Georg51

Quelle: [url]http://www.radioeins.de/programm/sendungen/hoerbar_rust/gaeste_chronologisch/peter_maffay.html [/url] Zitiere; Er ist der berühmteste Rumäne Deutschlands und seine Songs kennt jeder. Peter Maffay kommt in Siebenbürgen zur Welt, als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 22.03.2010, 20:15 Uhr von gerri

Hallo an alle,meiner Meinung nach wiederholt sich in Rumänien immer wieder die Tatsache wenn es finanzielle Schwierigkeiten gibt,das die Ungarn wieder mal an Siebenbürgen knabbern würden und das verblendet auch den passievsten Rumänen.Diese... [mehr]