Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1631-1640 von 1696 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 22.04.2008, 15:41 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Holger, sehr lange Artikel... aber das ist bekannt, dass sich viele Rumänen gegen die ungarische Benennung der Ortschaften sträuben, obwohl es Dörfer gibt, in denen kein einziger Rumäne lebt. Paradox verhält sich die Stadt... [mehr]

Erstellt am 18.03.2008, 10:37 Uhr von aberhallo!

Mit der schleichenden Rumänisierung ist meiner Meinung jetzt sicherlich Schluß, denn die Leute wurden ja nur durch Prämien(Geld Wohnung) ins Szeklerlend gelockt.Weiterhin laufen die Leute der Arbeit hinterher und diese ist im Szeklerland rar und... [mehr]

Erstellt am 12.03.2008, 19:17 Uhr von Saedtler

Als Rumäne konnte man auch bisher in den Seklergebieten nur dann Fuß fassen, wenn man bereit und auch imstande war Ungarisch zu lernen. Die Sekler werden - bei linearer Interpolation der demographischen Entwicklung - zwar in absehbarer Zeit von den... [mehr]

Erstellt am 12.03.2008, 15:21 Uhr von Serban

Servus Ich muss dir widersprechen Lori. Grundsaetzlich hat sich Rumaenien seit geraumer Zeit gegen die Unabhaengigkeit Kossovos erklaert. Das Parlament (ja, es gab sogar eine Abstimmung), der Praesident und die Regierung haben das auch ofiziell... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 15.02.2008, 21:58 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Schon eine interessante Logik: die Türkei darf kritisiert werden(zu recht!!) aber Rumänien mutiert gleich zum Feindbild!Ich habe noch immer die Worte Ion Ţiriacs Anfang der 90ger Jahren im Ohr, in dem er in einem... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel

Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!

Erstellt am 15.02.2008, 03:53 Uhr von der Ijel

rio,rio du bist schnell mit klugen Sprüchen auf der Stell. Bring mir das Gehuder nah,oder frage deinen Bruder "Ion Anapoda". Apropos Sprichwörter. Wie sagt der Rumäne? 1.Bate şaua să priceapă iapa? 2.Bate şaua... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 31.01.2008, 22:07 Uhr von Henny

Der Rumäne sagt: cálátorului íi stá bine cu drumul. Also wer das Bedürfniss hat oder verspührt nach Siebenbürgen zurück zu gehen, steht es jedem frei zu gehen. Ich persönlich habe auch mit dem Gedanken gespielt denn für mich hat Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 22.01.2008, 09:54 Uhr von rio

wessen sollte ich mich schämen? Da gibt es nichts. Für alle denen das Wortspiel in meinem Vorbeitrag nicht aufgefallen ist: Rumäne und Deutscher sagen das Gleiche (R. "Fac Nokia", D. "Fuck Nokia", phonetisch klingt's fast... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 22.01.2008, 08:58 Uhr von pedimed

diese Finnen stammen wie die Ungarn und die Türken aus dem Himalaya aus Uigurien,daher die finno-ugrische Sprache! Und die NOKIA -Bochumer werden ein fac mit u nehmen!° nichts für ungut,mfg Pedimed. ... [mehr]