Ergebnisse zum Suchbegriff „Saechsisches%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dtrachtenhemd“
Ergebnisse 121-130 von 139 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden
Erstellt am 22.08.2010, 20:39 Uhr von siebenschläfer
Wegen meinem Urlaub ist mir der Kommentar und die Frage vom Ijel entgangen. Ich versuche ein paar Erklärungen zu dem Komitatsdörfern des Zwischenkokelgebietes einzubringen. Obwohl es kaum Quellen gibt, sind sich fast alle Fachleute einig, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 09.02.2010, 02:35 Uhr von Klingsor
DIREKT: Lokalisation:, nur diese Variante bringt die berühmten Persönlichkeiten näher, die anderen Varianten vergessen das teilweise, insbesondere die letzte bringt nur Hellmut Klima, Historiker (hier in der Mitte der Liste) in der Rubrik ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 07.02.2010, 14:23 Uhr von Karin Decker
@ sibihans: Es tut mir leid, Ihnen das sagen zu müssen, denn Ihre sonstigen Beiträge hier geben mir keinerlei Anlass, Ihnen böse Absichten zu unterstellen, doch finde ich, Ihre Aussage, Sie wollten „damit nur die Meinung der rumänischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 20.01.2010, 01:38 Uhr von seberg
Wir wollen keine Migranten sein? Es quält die Frage nach unserer Identität? Danach wer/was wir sind? (also jetzt sind, und nicht früher waren!) Wir? Welches Wir? Sind wir denn wenigstens ein Wir? Eines, das wer oder was oder überhaupt irgendwie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms
Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Saksesch Wält: EILT: Gedicht gesucht (Erdäppel-Kur)
Erstellt am 03.07.2009, 10:26 Uhr von kathi_berlin
Hallo, ich suche ganz dringend ein sächsisches Gedicht. Es heißt "Die Erdäppelkur" und wäre der Kracher auf dem 60. Geburtstag meiner Mutter! Hoffe es kennt jemand, liebe Grüße Katja ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 03.05.2009, 23:36 Uhr von seberg
„Neuentdeckung sozialer und gemeinschaftlicher Ideen“ (Igor) – interessanter Gedanke! An einem brainstorming dazu aus eigener Betroffenheit, am Sammeln von Einfällen dazu kann/sollte sich gerade jeder Nicht-Krisenspezialist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 19.09.2008, 13:11 Uhr von Avrig
Zu elsis Plattdeutsch Vergleich und Anregung: Plattdeutsch ist ein sehr guter Vergleich. Es ist, wie Holländisch, Luxemburgisch, Flämisch, Jiddisch, auch ein Teil der deutschen "Sprachwelt". Im Plattdeutschen gab es auch bereits durch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 18.09.2008, 10:29 Uhr von Avrig
Es wird zu viel mit gezinkten Karten gespielt. Die Grundsatzfrage noch vor der praktischen Frage ob und wie Siebenbürger Sächsisch als Begleitunterricht angeboten werden kann und soll ist doch ob sich die in Deutschland siedelnden Siebenbürger... [mehr]