Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 6661-6670 von 7263 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 21.05.2009, 22:20 Uhr von Carl Gibson
Speichern Sie alles ab, dolfi11, und sichern alles auf USB oder externer Festplatte, taufrisch, wie es ist; denn Sie sind "Zeitzeuge" eines Wahrheitsfindungsprozesses,wie er sich allzu oft nicht mehr wiederholen wird. Zu meiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 21.05.2009, 15:30 Uhr von Carl Gibson
"Moralisch" und "politisch" integre Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens der Bundesrepublik Deutschland werden wohl ihr Privtaleben und ihre Privatinteressen von "materiellen" und "geschäftlichen"... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2009, 11:14 Uhr von Gustavo
Mit dem schlechten Deutsch ist das so eine Sache. Kannst Du mir eventuell übersetzen was Herta Müller im nachfolgenden Gespräch sagen will? wm: Es gibt ja leute, auch autoren, die sich wie gott fühlen,indem sie der welt ihre wahrheiten über... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 21:21 Uhr von Carl Gibson
Meine "Größe" ist nicht das Thema dieser Diskussion, seberg! Ich habe zunächst Herta Müller und dann auch Ihnen die Gretchen-Frage gestellt - und ich stelle sie gern noch einmal: "Wie halten Sie es mit dem Kommunismus und der... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 19:26 Uhr von Carl Gibson
Warten wir's ab, wer etwas zu sagen hat, wird sich einschalten und artikulieren. Die Materie ist längst noch nicht ausdiskutiert. Vielleicht kommt bankban aus der Versenkung und gibt seinen Senf zum Thema BND und Herta Müller dazu bzw. zu dem von... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fabeln af saksesch
Erstellt am 12.05.2009, 17:16 Uhr von Martha
Der Fuss lihrt den Wulef fäschen Iwersatzt ous: “Sächsische Volksmärchen aus Siebenbürgen“ Un ennem hischen Dåch kåm der Wulef un der Wunneng vum Fuss verbä. Wedder hat hie sihr grißen Hanger. Na sekt hie, wä der Fuss vir senjer... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 15:35 Uhr von Carl Gibson
Endlich einmal Klartext, Gustavo! Ich stehe also mit meiner Meinung nicht ganz allein da!? Für die noch tauben Ohren bei der Konrad Anenauer-Stiftung (KAS) und der Heine-Gesellschaft bzw. für diverse Juroren und so genannte... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 13:44 Uhr von Gustavo
Na ja, was eingeweite Kreise von Michael Naumann und seiner Bettgespielin Herta Müller halten kannst Du im nachfolgenden Bericht lesen. Warum sachlich, wenn´s auch persönlich geht Diesen Monat: Herta Müller Von Klaus Bittermann ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.05.2009, 12:31 Uhr von seberg
Ja Dolfi11, da mag was dran sein. Und Che hat das gut zusammengefasst, allerdings überfordert er den Lori mit der Erwartung, dass er es "gleich sagen" soll. Da Lori ja selbst nicht weiß, dass er es schon seit Jahren politisch meint, kann... [mehr]