Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 6671-6680 von 7263 [weiter]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 07.05.2009, 10:00 Uhr von Martha
Der griß Uuġebläck Ä senjem Gefingnes såss e klï Vijel. Senj klinzich Ugen sågen sihnsüchtig än den Sannenschenj. Hie wor en Sängvijel end hie liëwt än ennem Kulturstaat; jedenfålls hess dï sich esi. Ä blooer Ferd stånden da bloo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 05.05.2009, 10:16 Uhr von Serban
Servus Hier kenne ich micht nicht besonders gut aus, aber soviel ich weiss, hat die altfranzoesische Sprache der Eroberer aus der Normandie eine gewisse Rolle in diesem Sinne gespielt. Bist spaet in das 14-te Jahrhundert war die Sprache der, sagen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.05.2009, 16:18 Uhr von Carl Gibson
Bankban schreibt: Im Zug irgendwo in Deutschland. Lieber Carl Gibson, da die Threads auf Siebenbürger.de anscheinend geschlossen wurden (endlich!) , hier der Text - vom von der ganzen Diskussion immer noch irritierten, resignierten und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 29.04.2009, 00:37 Uhr von seberg
Sag mal, Johann, hat dir irgend jemand den Anwalt an den Hals gehetzt? Deine Reaktion hier ist ja echt erschreckend! Und irgendwie...wie soll ich sagen...irgendwie “inkohärent“, um es milde auszudrücken. Lauter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 28.04.2009, 23:20 Uhr von Johann
Es stimmt nicht, dass bei uns Siebenbürger Sachen niemand "Herr oder Knecht" war. Meine Vorfahren, kann den Stammbaum über 200 Jahre zurückverfolgen, waren alle freie Bauern, die selber Knechte teilweise ganzjährig und Landarbeiter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 26.04.2009, 13:00 Uhr von Johann
@ Bäffelkeah Du bist ein begnadeter Verkäufer, preist die guten Seiten in höchsten Tönen, verlierst über die Schattenseiten bzw. die andere Seite der Medaille kein Wort. Auch ich bin ein Freund dieser Tiere und habe leider schon seit Jahrzehnten... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2009, 11:29 Uhr von Carl Gibson
Vor genau einem Jahr kehrte Herta Müller von einer Rumänien-Reise zurück, mit der alten "Story" im Gepäck, sie sei verfolgt worden! Heute, ein Jahr danach, sitzt die gleiche Herta Müller in Sibiu im gleichen Rumänien an einer... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2009, 10:58 Uhr von Carl Gibson
Getkiss schreibt in „Gummizelle“:Ja mei, Lavinia, es ist halt nicht angenehm wenn Jemand in das Schaufenster gestellt wird.... Vielleicht versuchst es mal selbst, so was nicht mehr zu verfassen. Wenn Dir Beiträge nicht gefallen, musst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.04.2009, 18:41 Uhr von Lavinia
Joachim, ich habe natürlich nichts mit der Dame zu tun, welche Carl Gibson zum Zweck meiner Verleumdung in das Forum reingetragen hat. Das weiß der selber. Es geht darum, mich fertigzumachen. Aber wer ich auch immer sei und was ich auch täte - das... [mehr]