Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 6811-6820 von 7261 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 26.01.2009, 11:40 Uhr von CaptainSmollet
mir aufgefallen: Seite 34: "Transsylvanien gehörte von 1859 bis 1918 zu Ungarn." ich würd' sagen, seit dem 9.jh. bis nach Mohacs ebenfalls. "Transsylvanien wird 1541 ein selbständiges Fürstentum." Eher später. 1541 fiel... [mehr]
-
Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer
Erstellt am 25.01.2009, 17:14 Uhr von rhe-al
hmm...wenn ich mit zwei drei Wörtern Dietrich Bonhoeffer "umschreiben" sollte, würde ich nicht sagen, dass er „ein Großer Deutscher-Dichter“ war, sondern, dass Dietrich Bonhoeffer Theologe und Widerstandskämpfer gegen das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 21.01.2009, 18:32 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Igor etwas halblang bitte: ich verkaufe nichts, ich habe nur Feststellungen gemacht! Habe ich zum Thema Österreich- Ungarn etwas Falsches gesagt? Habe ich den Magyarisierungsdruck geleugnet? Beides nicht! Bei Dir ist... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2009, 18:20 Uhr von CaptainSmollet
na und? ändert nix daran, dass man nie sagen wird können "die Banater haben sich entschieden ..." . weil sie es nicht haben. Und in einem vereinigten Banat, hätte es keine Mehrheit für den Anschluss an Rumänien gegeben, alleine schon... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2009, 17:45 Uhr von The history of Igor
Ja, ja, und wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal anschaust, dann musst Du erkennen, dass ich gegen eine anachronistische Verarbeitung der Geschichte plaediere; d.h. es geht nicht um ein Abstreiten der Tatsachen nach dem Ersten und Zweiten... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2009, 02:08 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Che eine Bitte: bitte anständig zitieren. Es geht hier nicht um Frust gar Revanchismus, zumindest nicht bei mir.(ELÖRE hättest du Dir ruhig ersparen können) Aber wenn sich Medien, Wissenschaftler ua. zu Multiplikatoren der... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2009, 23:47 Uhr von schomborer
ORF2 strahlte am 18 01. den Dokufilm "Balkan Express" über Temeswar /eine "Erfolgsstory"!/. Erstaunlich, wie man die Stadt praesentiert - Zitat : " Für die mehrheitlich rumänische Bevölkerung war es immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 15.01.2009, 21:17 Uhr von Herr Roth
Sehr geehrter Herr Schreiber, wie sie meinem Beitrag entnehmen können, gilt das Angebot und die davor geäußerten Gedanken für alle Beteiligten, den wenn sich nicht alle an einen Tisch setzen wird es unwahrscheinlich sein, dass man zu sinnvollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon
Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg
Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes
Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]