Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“

Ergebnisse 6861-6870 von 7261 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 14.10.2008, 22:23 Uhr von Wilhelm

Hallo hein, zu deinem vorletzten Beitrag: Einmal wegen dem nicht Alkohol trinken, du hast das normale Alkoholtrinken(von dem ich sprach) verwechselt mit dem Abendmal! Ein andermal bitte lese aufmerksam auf was sich mein Text bezieht. Weiter deine... [mehr]

• Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???

Erstellt am 14.10.2008, 20:41 Uhr von hein

Bei Google: "Essen und Trinken/Deutschsprachige Küchenbegriffe" eingegeben, da gibt es eine ausführliche Tabelle zu diesem Thema, festgestellt, dass auch Schweizer und Österreicher "Türken" zu Mais sagen. Auch in Nordsiebenbürgen... [mehr]

• Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???

Erstellt am 14.10.2008, 19:49 Uhr von siebenschläfer

Cha Wilhelm, et äs net iefoch mät dem Sochseschen :))) Ich zietiere nochmals aus den oben genannten Buch: "Mundartliche Buntscheckigkeit gibt es auch sonst im deutschen Sprachraum, sie ist aber nirgendwo so stark ausgeprägt wie in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 14.10.2008, 09:45 Uhr von rhe-al

@getkiss ...selber habe ich auch ein Problem, sowohl mit dem Wörtchen "Leertext", als auch mit dem Aufruf von elsi, Leertext im Sinne von Lichterketten(?) zu posten. 1. - was ist ein Leertext? Wenn ich ein leeres Blatt vor mir habe,... [mehr]

Erstellt am 14.10.2008, 09:20 Uhr von hein

Zitat Wilhelm: "Es gibt 3 Arten von Menschen: -die Dummen, die warten daß man ihnen sagt was sie denken, glauben und machen sollen, -die Schlauen, die sagen den Dummen was sie denken,glauben und machen sollen, -die Gescheiten, welche auf... [mehr]

Erstellt am 14.10.2008, 07:56 Uhr von Wilhelm

Hallo Johann, danke um die Belehrung, wie ich sehe ist das neu für Dolfi. Und dabei freut er sich, daß Sie mir eins ausgewischt haben. Nun ich habe Kant auch gelesen, das war mir nicht unbekannt. Ob Sie alles gelesen haben was Kant geschrieben... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 23:51 Uhr von The history of Igor

Tut mir Leid hier eine interessante Diskussion teilweise schon verpasst zu haben. Grundsaetzlich fehlt mir doch der gute Ton im Internet...nicht nur hier; Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen immer ging. Der... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 20:52 Uhr von Wilhelm

Joachim, entschuldige daß ich dich langweile, aber du siehst doch,es sind hier auch Leute welchen es Spass macht. Aber Ihr lieben Christen, warum beherzigt ihr nicht, was Walter, Shimon und Ijel sagen? Warum seit ihr manchmal auf meiner Seite,... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 10:59 Uhr von seberg

Das enttäuscht mich. Ohne etwas Falsches zu sagen, kann hier doch niemand schreiben, denke ich. Eine Teinnahme an Diskussionen, ohne dass man/frau ;) dadurch etwas lernt über das WAS und WIE des Gesprächs ist für mich schwer vorstellbar, ja... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 08:49 Uhr von getkiss

Ich habe dem user Onkel keinesfalls zu einem "respektvollen Abstand" geraten sondern kritisiert, dass Er nach "hören-sagen" urteilt anstatt sich selber eine Meinung zu machen. Das ist keine Vorschrift und keine zurecht... [mehr]