Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“

Ergebnisse 3511-3520 von 3969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!

Erstellt am 16.01.2010, 10:43 Uhr von pavel_chinezul

Hallo Geri, sie haben vollkommen recht. Ein gutes Beispiel sah man im November 2005, als durch einen schneebedingten Stromausfall viele Haushalte im Münsterland tagelang ohne Strom auskommen mußten. Schon hörte man in Reportagen diverse Leute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 14.01.2010, 10:54 Uhr von rhe-al

seberg: (Erstellt am 14.01.2010, 09:46 Uhr) ________ Nun gut, Herr seberg ist hier wiedermal als Traumdeuter und Welterklärer unterwegs, welcher mit oder ohne Absicht vergisst die Quelle und den Zusammenhang des obigen Beispiels... [mehr]

Erstellt am 14.01.2010, 09:46 Uhr von seberg

„Meine Mutter war es nicht“, antwortete er auf die Frage nach der Frau in seinem Traum. Da war klar: es war die Mutter. Eine Mutter setzt ein Kind in die Welt, übernimmt damit Verantwortung, und wenn es nicht so will wie die Mutter,... [mehr]

Erstellt am 12.01.2010, 09:29 Uhr von seberg

Danke bankban! Im banatblog hat Elisabeth Packi auch noch einen Link zur Halbjahresschrift reingesetzt, wo es ebenfalls um die Spitzelgeschichte um Herta Müller geht. http://halbjahresschrift.blogspot.com/2010/01/literaturnobelpreistragerin... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

Erstellt am 11.01.2010, 21:57 Uhr von schully

muellerkarl, warum gibst Du den autor der gedichte und sprüche nicht an? die letzten stammen wahrscheinlich von Arthur Lassen, aus dem Buch HEUTE ist mein bester Tag. sagt zumindest herr Google. willst Du Dich mit fremden federn schmücken?... [mehr]

Erstellt am 11.01.2010, 17:07 Uhr von Lavinia

Ich habe die Antwort auf die "kleine Literatur" und die "konzentrische Schrift" im thread Herta Müller. Ehrung gepostet, da dieser spezielle Aspekt vielleicht doch eher da hingehört, obwohl.... seberg, ich kopfschüttel aber... [mehr]

Erstellt am 10.01.2010, 19:39 Uhr von Johann

Das kommunistische System ist nicht vom Himmel gefallen, es hatte drei Gruppen irdischer Helfer. Dazu zählen: - erstens die Parteimitglieder, in Rumänien ca. 10 % der Bevölkerung, sozusagen die geistigen Brandstifter; - zweitens die mit der... [mehr]

Erstellt am 08.01.2010, 08:47 Uhr von bankban

Hallo seberg, ich glaube, deine letzten Ausführungen lassen sich in der Frage zusammenfassen, die Julia Schoch in der letzten Ausgabe der Zeit unter dem Titel subsummierte: "Der klassische Held und die Freiheit. Gedeiht große Literatur nur... [mehr]

Erstellt am 06.01.2010, 13:37 Uhr von getkiss

@Lavinia: "Aus deinem Beispiel bin ich nicht schlau geworden...wofür stand es denn? für die Macht des Parteibosses? Konntest du ausreisen, nachdem der Parteiboss sich "combativ" verhielt?" Natürlich, für die Macht des... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 23:41 Uhr von Lavinia

Wenn Johann einfach nur die Zitate, denen er zustimmt, reinsetzen würde und nicht im gleichen Atemzug, in dem er provoziert, sich einer antizipierten Entgegnung dieser Provokation paliativ erwehren würde, dann dürfte so mancher Kommentar von ihm... [mehr]