Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“

Ergebnisse 3521-3530 von 3969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.01.2010, 23:37 Uhr von seberg

Mich hat vor allem die Stelle beeindruckt, wo Schlesak in Zusammenhang mit dem "Fall" Werner Söllner den Gerhardt Csejka zitiert: „Bei aller nötigen Deutlichkeit der Unterscheidung zwischen Tätern, Opfern und Nichttätern wäre es eine... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 30.12.2009, 00:11 Uhr von der Ijel

Danke Wittl! Na da liegt der Hase im Pfeffer---- Frau Prof. Negulic hat sichs scheinbar viel zu leicht gemacht mit dem Übersetzen. EXTRUCTUM heisst bei Ihr= herausgezogen? DCIMALIBUS ist für sie Schotter? und von CENTUM-PATRIS leitet sie... [mehr]

Erstellt am 28.12.2009, 11:45 Uhr von seberg

Einen kleinen Einblick in die Seele eines Geheimdienst-Mitarbeiters und Verräters gewährt ein jetzt in Frankreich erschienenes Buch über einen Kollaborateur während der Nazibesatzung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 24.12.2009, 10:57 Uhr von seberg

Bei Herta Müller scheint es immer wieder um die destruktive Auswirkung von autoritären Beziehungen zwischen Menschen zu gehen, um Machtausübung von Menschen über Menschen, aus denen Diktaturen geboren werden, es geht immer um Macht zwischen... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 11:01 Uhr von getkiss

Frauendorfer sagt im Interwiev: "Zu den Anwerbungsversuchen habe ich in den Unterlagen nichts gefunden. Als ich 1984 zu Verhören zitiert wurde, wegen staatsfeindlicher Tätigkeit, während derer ich auch verprügelt wurde, waren bei dem... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 09:50 Uhr von MCRANTA

...manchmal macht man sich die sachen viel zu einfach... manchmal vergessen wir, daß wir nicht wissen, wie wir reagiert hätten im fall des falles...manchmal vergessen wir, daß wir heute aus der sicheren perspektive von freien bürgern heraus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 17.12.2009, 08:13 Uhr von pavel_chinezul

Hier eine interessante Dokumentation bei n-tv online vom 17.12.2009 http://www.n-tv.de/bilderserien/Das-Ende-des-Conducators-article642084.html Ganz interessant sind folgende Aussagen: "Unterdessen entfaltet sich in Rumänien der... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 08:09 Uhr von Lavinia

Wir reden hier über Verleumdung, über Desinformation, über Verfolgung, Hetze, über das Leid jener, die davon betroffen waren und die Verwerflichkeit solcher Handlungsweisen. Aber was passiert hier und jetzt? Es wäre wert, dies zu thematisieren....... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 22:39 Uhr von Karin Decker

@ Lavinia: Wenn Lori zu Ihnen sagt „ich scheisse auf Deine Frage!“, dann sollten Sie zwei Dinge beachten: 1.) Lori ist Schäßburger, gehört also zu diesem schalkhaften Völkchen, das zuweilen derbe Redensarten im Munde führt, es aber... [mehr]