Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“

Ergebnisse 3531-3540 von 3969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Decretzel!

Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul

Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.12.2009, 20:39 Uhr von Lavinia

Danke, bankban, für den wunderschönen Artikel von Felicitas von Lovenberg. „Die Liebe ist mir in den Kopf gewachsen“, sagt Herta Müller. Sie meint damit die Liebe zur rumänischen Sprache. Und es klingt ein bisschen so, als könne sie... [mehr]

Erstellt am 13.12.2009, 16:58 Uhr von seberg

Adine: "Das große Thema bei Herta Müller ist doch Diktatur"? Das sehe ich anderes: wie alle bedeutenden Roman-Schriftsteller beschäftigt sich auch Herta Müller in ihren Büchern nicht in erster Linie mit Gesellschaftssystemen, sondern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 13.12.2009, 14:06 Uhr von sig110

Hallo Sagt den hier keiner was über den grandiosen Sieg der Bayern gegen Juventus? Hätte mir so was nie erträumt das mal wieder eine Deutsche Mannschaft Land sieht gegen eine Italienische, umso mehr kann ich diesen Sieg genießen. Natürlich bin... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 12.12.2009, 16:19 Uhr von pavel_chinezul

Hallo Kollege Lori, ich entspreche gerne deinem Wunsch. Hier alles Zusammengefasst was ich zum Thema Staatsbankrott gesagt habe (Thread Johannis) Hallo B13 Ich würde die Lage nicht so schwarz sehen. Italien hat seit 1945 min. 62 Regierungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 10.12.2009, 16:38 Uhr von B13

@ bankban: Die „Mitteilungen eines Privatmannes“ oder das „Spitzelgeständnis“, wie es die FAZ nennt, eines führenden deutschen Literaten aus Rumänien, stellt vermutlich nur die Spitze eines nach wie vor gefährlichen Eisbergs... [mehr]

Erstellt am 10.12.2009, 07:49 Uhr von bankban

"Schulbesuch mit späterer Nobelpresiträgerin" Zitat: "Als er dann 20 Jahre später Anfang Oktober erfährt, dass die mit Auszeichnungen überhäufte Herta Müller auch den Literaturnobelpreis erhält, ist Bäummel nach eigenem Bekunden... [mehr]

• Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

Erstellt am 09.12.2009, 21:01 Uhr von getkiss

und der Speaker auf Sat1 sagt tatsächlich er habe Urziceni richtig aussprechen gelernt. Und er tut es auch! Sagt nicht urtzitscheniii sondern ursitschenj! Inzwischen ist 3:0 und Beckenbauer geht schon nachhause...... [mehr]

Erstellt am 09.12.2009, 07:49 Uhr von pavel_chinezul

User seberg schrieb: „…Vielleicht sollte man Herta Müller selber fragen…“ Hier ist der Link zu dem was Fr. Müller selber sagt: http://www.n-tv.de/panorama/kultur/Herta-Mueller-fuehlt-sich-heimatlos... [mehr]

Erstellt am 08.12.2009, 20:59 Uhr von Lavinia

Ach Schreiber, was du dir da in meine Aussage hineindenkst ist einfach und dein Problem. Aber es ist das übliche Verfahren in diesem Forum... Ich kann mich genauso wenig dagegen wehren, wie ich mich nicht wehren kann/könnte gegen die Zuschreibung... [mehr]