Ergebnisse zum Suchbegriff „Schlecht“

Ergebnisse 1401-1410 von 1656 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 20.09.2010, 20:23 Uhr von sibihans

@ gipsy1 Die meißten Sachsen die ich kenne standen zum teil (95%) wirschaftlich gut in Siebenbürgen. Jeder hatte sein Haus oder Hof. Ich müßte lügen wenn ich sagen würde uns währe es schlecht gegangen. Ich bin 1975 ausgewandert da ging es noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 20.09.2010, 08:59 Uhr von gerri

Ui, ui,musiu debideu,ein bischen Arroganz schadet keinem Volk, sonst würde es nur noch Lateiner geben (echte und unechte)und das wär ziemlich langweilig.So schlecht wie du meinst das wir waren,die Rumänen hätten uns am liebsten einverleibt um die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 12.09.2010, 18:24 Uhr von walter-georg

@ sibihans: Das von Dir angesprochene Thema ist in der hiesigen Gesellschaft als leidig - sprich unangenehm - angesehen und daher seit Jahrzehnten sehr kontrovers diskutiert. Als Sibis sollten wir uns mit dem Schicksal der Vertriebenen eigentlich... [mehr]

Erstellt am 10.09.2010, 20:53 Uhr von schully

komisch, das frühere äußerungen Sarazzins niemanden gejuckt haben (z.b.Interview im Kulturmagazin „Lettre International“ im Herbst 2009). jetzt hat aber die "Bild" mitgemacht und mitgehetzt und sein buch vermarktet, also gehen... [mehr]

Erstellt am 09.09.2010, 13:57 Uhr von Johann

Jeder Vergleich hinkt, trotzdem kann man bei gutem Willen auch gute Ergebnisse erzielen. Ich wollte idealtypisch drei Positionen darstellen, die man bei 80 Millionen Menschen selbstverständlich nicht in „Reinkultur“ findet: 1.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 07.09.2010, 19:39 Uhr von The history of Igor

Hallo seberg, Ich gebe Dir recht. Allerdings wuerde ich noch sagen, dass das neoliberale System (oder Systeme) sich nicht verselbstaendigt, sondern eben die Verselbstaendigung ist. Deshalb existiert das Gefuehl, dass (z.B.) Deutschland zur Firma... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 07.09.2010, 09:41 Uhr von The history of Igor

@Walter_Georg: Na, da sollte man doch eher Vertrauen in Mitmenschen haben. Das bisschen Jargon (sofern es ueberhaupt Jargon ist) was ich mitreingeschmissen habe versteht jedes Kleinkind... Und entbehrt meine Aussage tatsaechlich jeglicher... [mehr]

Erstellt am 05.09.2010, 11:54 Uhr von gehage

@johann zitat: "Der Bürger Sarrazin kann jede Idiotie behaupten, der Beamte Sarrazin als Vorstand einer seriösen politischen Institution aber nicht." und genau das hat sarrazin denn auch gemacht. er hat das buch als BÜRGER... [mehr]

Erstellt am 05.09.2010, 07:25 Uhr von Gilgamesch

Johann, bei allem Respekt vor deinen intelligenten Komentaren über Sarrazin, Du läst kein gutes Haar an ihm, oder irre ich ich? Jetzt noch das ´Gutachten´ eines Rechtswissenschaftlers, das ihn quasi auch vorm Gesetz fertig macht,... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 13:34 Uhr von Johann

@erich58 "Vollkommen" kann ich natürlich die Ursachen der Auswanderung nie ergründen, bin ja kein Gott, nicht einmal ein Priester. Die Zunft, die mich ausgebildet hat, beschränkt sich und schreibt immer nur "Versuche", in... [mehr]