Ergebnisse zum Suchbegriff „Schlecht“
Ergebnisse 1541-1550 von 1656 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 02.04.2009, 16:45 Uhr von lori
Liebe Leute, ich habe sowohl das Buch gelesen(schon vor einiger Zeit) als auch den Film gesehen, auf Arte. Ich kann mich jedoch des Eindruckes nicht erwehren, dass wenn ein Werk (Film, Roman usw.)nicht eine Hommage an die Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.03.2009, 10:57 Uhr von Don Carlos
William Totok, regimekritischer Dissident in der Ceausescu-Diktatur, seinerzeit (1975) für das Verfassen und in den Westen schicken von "Poesie" verfolgt und zu 8 Monaten Gefängnishaft verurteilt, heute immer noch als kritischer Journalist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.03.2009, 19:11 Uhr von lori
Hallo Andrei, noch ein kleiner Nachtrag: du schriebst "mult zgomot pentru nimic"(viel Lärm um nichts).Man muss sich in diesem Zusammenhang folgende Fragen stellen:1)Wer macht den Lärm bzw, 2) woher kommt er? Ich hätte den Beitrag... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 01.03.2009, 11:53 Uhr von Siel
pedimed, Das Buch von Grellmann gibt eine Übersicht über alle möglichen Vermutungen, die Herkunft der Zigeuner betreffend. Es gab auch denjenigen Zweig der von Syrien dann nach Ägypten gelangte und es gibt im heutigen Albanien auch eine Ethnie, die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 27.02.2009, 21:00 Uhr von Martha
Woräm der Härr Kekesch net mi än de Kirch giht! Än er Gemin, dertif vum Zäkesch Wunt der Gebour, mät Nume Kekesch. Di hat en Stämm, dä vum Geläter Sälwst afwäkt noch de Kircheväter. Det Sänge måcht em, wel`t em låt, Glat än der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 15:20 Uhr von bankban
Mir kommen grad die Tränen ob dieser Wissenschaftler --- ach die Armen! Vielleicht sollten sie sich mehr der Literatur von Frau Müller zuwenden und nicht ihrem Vita. Mich interessiert nicht, wieviele Geschwister sie hat, sondern ob ihre Bücher gut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 12:00 Uhr von Joachim
Noch etwas zu dem Thema Identität. Ich bin hier nicht anonym im Forum, was mir ja von Don Carlos unterstellt wurde. Er hat da nicht nur schlecht recherchiert, er hat, nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dazu keine Stellung mehr... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 06:43 Uhr von Schnuk
Ja ich erlebe hier hier, das Menschen die Milch für ihre Kinder nicht kaufen können. Ich erlebe hier das Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, die Produkte die hier produziert werden, nicht leisten können. Bei uns hier gibt es Supermäkte die bis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 24.02.2009, 16:10 Uhr von Zwölf-Elf
Die richtigen Gene, das sind die, nach denen mancher (aber nicht jeder) Genealoge sucht. Die findet man, wenn man lang genug an schlecht leserlichen Urkunden herumentziffert, bis man einen St.L. Roth, Brukenthal, Honterus oder gar Villenbesitzer... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 15:57 Uhr von Joachim
Wenn jemand einmal gefoltert worden ist, braucht man sich nicht zu wundern, das dieser dann zu einem "Hasser" wird. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Allerdings ist man in diesem Zustand auch nicht mehr objektiv. Und deshalb auch nicht in... [mehr]