Ergebnisse zum Suchbegriff „Schlecht“
Ergebnisse 1571-1580 von 1656 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer
Erstellt am 15.08.2008, 18:10 Uhr von Wittl
Hi Camhel, solltest du in Schweisch bezüglich deiner Ahnen nicht fündig werden, dann wende dich bitte an; Dr. Wolfram G. Theilemann MA Kultur- und Begegnungszentrum "Friedrich Teutsch" der Evangelischen Kirche A.B. in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer
Erstellt am 15.08.2008, 15:50 Uhr von camhel
Gruesse aus New Jersey, Mein Vater & Grossvater kommen aus Schweischer, Siebenbuergen. Es interresiert mich Auskunft ueber unserer Geneologie zu finden. Gibt es, zum Beispeiel,Kirchenbuecher von Schweischer, die Geburt und Heiraten enthalten.... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 12.08.2008, 20:51 Uhr von Juergen
"Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die sich davon nicht beeindrucken lassen!" Das heißt wohl, alle anderen sind dumm? "Konstruktive... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2008, 19:14 Uhr von Doris Hutter
Es ist so traurig, wenn Menschen ein Diskussionsforum dafür missbrauchen, um ihren persönlichen Frust dort abzuladen. Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2008, 20:06 Uhr von Bäffelkeah
Hallo Frau Scheiber, Sie mimen den geraden, offenen Menschentyp, unverbiegbar, kritisch. Aber das haben Sie hier (wieder einmal) selbst widerlegt mit Ihren Sticheleien, haltlosen Unterstellungen und Pauschalurteilen. Ohne Kenntnis des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 29.07.2008, 16:04 Uhr von lori
KollegIn Agnes, Du setzt Opfer in Anführungszeichen und ich verstehe nicht, was du damit meinst. In meiner Wahrnehmung, präsentierte sich im Laufe der Jahre bis auf den Thread "Vergangenheitsbewältigung" niemand als Opfer!(ohne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 20.07.2008, 12:38 Uhr von Karl
Wanderer: Ohne Siebenbürgen kann es auch keine Sb. Sachsen mehr geben- die Ausgewanderten fühlen sich teilweise noch sehr oft Siebenbürgen zugehörig- auch wenn viele das nicht zugeben wollen, kommen sie nicht von Siebenbürgen los. Warum denn... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgisches Gedicht
Erstellt am 15.07.2008, 14:48 Uhr von der Ijel
Minnesänger Kerbes-Stipp Übrsetzung Oinjder des Fichen senjem Fanster knastern, pespern de Gespanster. Et schorwelt äm Gestripp, et schlecht der Kerbes Stipp sich bas un det Geschatz, dea hot e sich gebeockt kwakt drä durch de Ratz, und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 07.07.2008, 16:03 Uhr von Saedtler
Mache ich nicht und habe ich nicht, Lieber Ijel! Ich schätze Ihre Versuche die eigene althergebrachte Sprache nicht nur museal zu konservieren zu versuchen sondern immer wieder aufs Neue den alltäglichen Herausforderungen der zeitgemäßen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 09:20 Uhr von Karl
Für mich ist das keine Aussage: "wir sprechen hier Sächsisch und Deutsch in der Familie und können unser Brauchtum pflegen... es gibt viele Möglichkeiten" Das ist - außer dem in der Familie sächsisch sprechen [ was m. E.... [mehr]