Ergebnisse zum Suchbegriff „Schlecht“
Ergebnisse 1581-1590 von 1656 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 02.06.2008, 14:02 Uhr von Karl
Mich interessiert, wo und wie Sie hier Ihre sächsischen Bräuche und Sitten so viel besser als in Siebenbürgen pflegen können und wo die unzähligen Möglichkeiten dazu vorhanden sind (danach such´ ich auch immer)? Wer macht den das Leben hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 01.06.2008, 21:10 Uhr von gloria
Wir-drei Generationen - fühlen uns sehr wohl hier in unserer Heimat Deutschland.Wie können unsere siebenbürgische Bräuche und Sitten pflegen - es gibt unzählige Möglichkeiten.Wir sprechen untereinander sächsisch und deutsch,haben gute Freunde aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust
Erstellt am 17.05.2008, 12:39 Uhr von der Ijel
Heimatverlust 1.Heimat die ich nicht verlor dort bist du, noch immer da du bist es die mich verlor. Ich blieb dir nicht nah. 2.Könnte es sein dass du noch rufst, könnte es sein dass du es bist die mich oft und öfter sucht? mich den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charles in Keisd
Erstellt am 09.05.2008, 21:40 Uhr von Karl
Hauptsache, die Sb. Zeitung bringt den rumänischen Artikel nicht mot-a-mot später... Meiner Meinung nach gehen die Romanisierungsbestrebungen und Geschichtsverdrehereien in Rumänien, wie von Bukarester oberster Stelle gutgeheißen, unvermindert in... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 12:44 Uhr von seberg
Was willst du denn damit sagen?? Bleiben wir beim Thema: die kapitalistische Unternehmer–Migration nach Rumänien wird noch zu manchem Kauderwelsch führen, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, Stillstand aber bedeutet Tod, für Handel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay
Erstellt am 01.05.2008, 20:38 Uhr von lori
Hallo Allerseits, ich würde vorschlagen, dass wir die Diskussion hier fortführen und nicht unmittelbar an der Stelle, nach dem geschriebenen Bericht. Ich fand den Film sehr gut. Erzählte und erlebte Geschichte- so sollte es immer sein. Frage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz
Erstellt am 30.04.2008, 18:54 Uhr von Saedtler
Eine Baustelle nach der andern. Zumindest auf der Strecke über Fogarasch. Díe Ampelregelungen sind landestypisch schlecht. In ihrer "Not" fahren die Einheimischen oft forsch trotz rotem Licht in die Schmalstelle hinein. Vor allem die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 14:23 Uhr von rhe-al
Dazu würde ich anmerken: In der Demokratie kann man eine Meinung haben, muß aber nicht. Ich selber habe fast alle Bücher Herta Müllers gelesen und finde diese auch gut. In ihren Büchern beschreibt sie nicht nur das Leben in der Zeit der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 18.04.2008, 17:20 Uhr von Albanezul
Doch, doch da gab es schon ein paar, wer suche der finde. Nun ist die Nominierung kein Vorauswahlverfahren, sondern in den einzelnen Gebieten von bestimmten Kreisen (Professoren best. skandinavischer Universitäten, von Präsidenten div.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 16.04.2008, 20:02 Uhr von seberg
Es stimmt: ständig so zu tun, als gehe es bei den Problemen mit Türken und anderer Moslems in Deutschland/Europa um einen religiösen Konflikt zwischen Islam und Christentum, so wie tschik und andere damit hier ständig herumfuchteln und Schrecken... [mehr]