Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“
Ergebnisse 24691-24700 von 25272 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 28.02.2008, 12:05 Uhr von Albanezul
Da muss man schon sagen, dass der ORF diese Meldung brühwarm und topaktuell in seinen Teletext stellt :-)¨ Die sind ja fast noch schneller als die Schweizer :-) ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgisches Lied
Erstellt am 28.02.2008, 10:59 Uhr von Meli2103
Hallo zusammen, ich suche ein bestimmtes Lied aus meinem Dorf Großscheuern, bzw. nur dort habe ich es gehört. Es nennt sich "Brennchen um gröingen Reung". Auf deutsch Flüsschen/Bächlein am grünen Ring. Ich gestalte eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 27.02.2008, 20:09 Uhr von gk
Neben dem persönlichen Austausch (Verwandte, Urlaub, Brieffreundschaften) gab es noch andere Formen des Kontakts mit der DDR - und zwar über Bücher. Ich bin als Schüler manchmal sogar extra die 36 Kilometer nach Hermannstadt gefahren, um ein in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 27.02.2008, 10:38 Uhr von aberhallo!
Hier kann jeder seine Abstammung per DNA Anylyse klären. man sagt übrigens das bei den deutschen 30% slawisches Blut fließt. Der Test war schon bei RTL zu sehen. www.iGENEA.com... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 26.02.2008, 19:39 Uhr von lori
Richtig. Aber das kann man auch als "unzuverlässig" und "hinterfozig" auslegen! Wer sind nun die Gewinner und wer die Verlierer in der Kosovo- Frage? Und hat Rumänien ausser Gelabere eine Position die es vertritt? Ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 26.02.2008, 15:32 Uhr von pedimed
das problem bevölkerungsschwund lösen wir ganz einfach: aussiedler aus holland werden kommen, ihr land wird nämlich schon längst überflutet sein.---------- Wenn die Welttemperatur sich erhöhen wird , wird wohl die Meeresfeuchtigkeit wie vor... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2008, 12:55 Uhr von schully
zitat robertop52: "Auch die Struktur der Bevoelkerung koennte bedeutende Wandlungen mitmachen. Tuerken ,Araber,deren Familien weiter geburtsfreudig bleiben,gegenueber dem 1 -oder kein Kind Konzept der gebuertigen Deutschen,koennten... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2008, 00:39 Uhr von Dolfi11
Tja, so ist das mit der Geschichte... Ein Auf und Ab...Das rumänische Volk hat schon immer ein gutes "Händchen" bewiesen, sich durch die rauhe See der Geschichte durch-zu Manövrieren... Als kleines Völkchen, ist ihnen oftmals auch... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 23:16 Uhr von CaptainSmollet
treffen sich 2 Wissenschaftler. Sagt der eine: "Hast du schon mitgekriegt? in 4 Milliarden Jahren wird die Sonne sich aufblähen, die Erde verschlingen und alles Leben zerstören". Sagt der andere: "Mann, was hast du mich jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 22:59 Uhr von Dolfi11
Natürlich war D. und P. nie ein Land, es gab mal einen gemeinsamen König, aber das war es dann schon - glaube ich... Ich meinte das - rein Hypothetisch - wenn es so wäre das D. und P. ein Land wäre, würde es mit an Sicherheit grenzender... [mehr]