Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“
Ergebnisse 24781-24790 von 25269 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio
Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 28.01.2008, 21:03 Uhr von rio
Na sicher fängt die Geschichte nicht 1945 an, inzwischen habe ich das auch als vollkommen Ahistorischer kapiert, aber da gab's einen Scheidepunkt, eine Weichenstellung für die Länder welche unter sowjetischer Besatzung standen. Und hätten die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 28.01.2008, 00:06 Uhr von roanda
Dankeschön,für den konkreten Hinweis.Hoffe mit dem Beitrag von Herrn Kroner weiterzukommen. Wo kann ich die Texte von Hannelore Baier nachlesen? Leider finde ich nichts,vielleicht hat jemand schon eine Spur,bitte geben Sie mir einen Tipp. Mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 27.01.2008, 12:33 Uhr von lori
Hallo, natürlich wäre es sehr interessant zu erfahren wie,was und warum es dazu gekommen ist... die Rum. Regierung hat die eigene Bevölkerung - natürlich - versucht zu schonen, mit dem Argument das ja die Deutschen die Kriegstreiber waren, und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 25.01.2008, 09:16 Uhr von robertop52
Die Geschaeftsleitung von Nokia soll angeblich vorhaben den entlassenen Beschaeftigten aus Bochum Jobs in dem neuen Betrieb in Rumaenien anzubieten. Schwer denkbar dass die Bochumer fuer einen Bruchteil ihres bislang gehabten Lohns nach Rumaenien... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?
Erstellt am 24.01.2008, 21:36 Uhr von Fabritius
Hallo, irgendwann in vielleicht 10 oder 20 Jahren schon. Derzeit gibt es in Rumänien für jeden Monat im Durchschnitt ca. 0,87 RON, pro Jahr also 10,44 RON = ca. 3 €. Zum Vergleich: in Deutschland gibt es pro Durchschnittsjahr 26,13 €,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 24.01.2008, 11:25 Uhr von Albanezul
Danke für die Darstellung. Interessant, ist aber dennoch, worin denn nun eigentlich die Enttäuschungen in Deutschland liegen, wobei ich Heimweh sicherlich auch anders, aber als verstärkender Faktor bei der Wahrnehmung von Enttäuschungen,... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2008, 09:21 Uhr von Angel
Moin misiro mal langsam mit den "arroganten" Sachsen ... ich glaube in Neppendorf ist der einzige wirklich glückliche z.Zeit nur der Bulibaşa mit seiner Sippe ... er muss jetzt seine goldene Glucke mit den Kücken nicht mehr in... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2008, 22:05 Uhr von seberg
Hallo Albanezul, eine Antwort auf deine Frage findest du vielleicht in der, wie ich meine, differenzierten Analyse von The history of Igor auf der Kommentarseite zu dem Hauzenberger-Artikel (Kommentar 31 vom 6.Januar, möglicherweise ist er dir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 23.01.2008, 07:32 Uhr von schully
die finnen, finnland und ihre sprache haben nichts zu tun mit der verlegung des nokia-werkes nach rum. die polemik in einigen beiträgen ist ähnlich derer in rum. foren:"le-am tras-o la nemţi", "o lovitura data economiei... [mehr]