Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“

Ergebnisse 24811-24820 von 25268 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"

Erstellt am 07.01.2008, 20:06 Uhr von Angel

von mir auch ein “frohes Neues“ Euch allen - außer Boris hab ich keinen erkannt - da ich mich wenig für die Klatschpresse interessiere - könnte eventuell auch Bohlen mit Verona sein - obwohl es von der Sorte ja viele gibt - den Pippmatz... [mehr]

Erstellt am 07.01.2008, 19:25 Uhr von Karel Will

Grüße Dich rio, und all die Anderen - die noch nicht getraut haben sich zu äußern. Schön das Du versucht hast zu verstehen weil, ich mich mal in den Medien dazu geäußert habe dass eigentlich Lesen kein großes Problem sei, jedoch dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: München - Targu-Mures fliegen wie?

Erstellt am 07.01.2008, 17:31 Uhr von Matthias

Wegen der Probleme bei ungünstigen Wetterbedingungen hat die Billigfluglinie WIZZAIR Târgu-Mureş(TGM) aus ihrem Programm genommen. Wie der HP des Flughafens zu entnehmen ist, haben auch andere Fluggesellschaften ihre Flüge nach Târgu... [mehr]

• Saksesch Wält: Siebenbürgisch-Sächsisches Wort für Maulwurf

Erstellt am 07.01.2008, 16:48 Uhr von gk

„Mîulterhîuf“ Auf der Suche nach der Herkunft des Wortes liefert das Grimmsche Wörterbuch erste Spuren zum Stichwort Moldwerf bzw. Maulwurf: MOLDWERF [Lfg. 12,13], m. maulwurf, mhd. moltwerfe, erdwerfer, woraus sich, weil der... [mehr]

Erstellt am 05.01.2008, 20:08 Uhr von rio

Hallo Dichter Karel Will So ganz habe ich Deinen Reim da oben nicht verstanden aber es soll schlimmere Orte als die Besenkammer geben, wo man nach einem Rausch erwachen kann meine ich. Nun bin ich kein so gottbegnadeter, talentierter Dichter wie Du... [mehr]

Erstellt am 05.01.2008, 09:36 Uhr von Karel Will

...wünscht, allen Forenteilnehmer, W. Braisch und wenn das für den Einen oder Anderen nicht genug sein soll dann ergänze ich meinen Wunsch mit: Geld, viel Geld! Geld, viel Geld sei auf Erden so positiv macht Dumme - weise und inspirativ... [mehr]

• Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?

Erstellt am 04.01.2008, 09:24 Uhr von andreahermannstadt

Hallo allerseits! Das Thema "Neu-/Wieder-Besiedlung" der einst sachsischen Dorfer ist, meiner Meinung nach, ein wenig heikel. Es wird z.B. Engenthal als Beispiel angegeben; das Dorf ist allerdings heutzutage nur fur Fussganger oder... [mehr]

Erstellt am 29.12.2007, 17:18 Uhr von Fabritius

Die Möglichkeit gibt es bestimmt, empfehlen würde ich einen Ort, an welchem schon Deutsche leben. Hier böte sich die Umgebung von Hermannstadt an, weil es dort neben dem Flughafen auch eine geeignete soziale und gesellschaftliche Infrastruktur für... [mehr]

Erstellt am 29.12.2007, 13:44 Uhr von Wanderer

In neuen Jahr 2008 soll es heißen:Neubesiedlung des Dorfes Engenthal(Mighindoala,Ingodaly).Jetzt ist es noch möglich,bis nicht die Natur sich zurücknimmt was ihr gehört,der Wald ist schon am Dorfrand und die Schafe,grasen manchmal schon in den... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit

Erstellt am 26.12.2007, 20:41 Uhr von rio

Und hier noch'n Gedicht (weil's so gut ist) Weihnachtszeit Draußen schneit's, es ist so weit, begonnen hat die Weihnachtszeit. Der Opa holt vom Abstellraum den Weichnachtsschmuck und schmückt den Baum. Sein Enkel hilft so gut er kann und... [mehr]