Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“
Ergebnisse 24851-24860 von 25268 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 11.12.2007, 12:27 Uhr von gogesch
Nicht alle HOGs sind eingetragene Vereine. Damit wären wir schon auf Glatteis. Wer in irgendwelchen Papieren der Besitzer der Friedhöfe ist, kann ich nicht belegen. Was ich sicher weiss, ist, dass in meinem Heimatort Meschen der Friedhof zu... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 11.12.2007, 12:04 Uhr von Heike
Also mir haut es ja sämtliche Tasse aus dem Schrank wenn ich so lese was Wanderer und Weilau hier so von sich geben. Wie Ständer bereits schon geschrieben hat, schaut doch einfach mal auf www.sibicom.de Einfach auch mal die Videos anschauen. Da... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 11:24 Uhr von Richard Vogel
Ich weiß es nur von der Kirchgemeinde Heltau die im Besitz des evangelischen Friedhofes ist (Die Kirchgemeinde dort ist es ja die die Friedhofsordnung herausgibt und die Taxen kassiert). In Deutschland sind natürlich schon einige Friedhöfe in den... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch
Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2007, 20:24 Uhr von Dolfi11
@Dolfi Dir geht es darum Menschen mit anderer Meinung persönlich zu diffamieren. Auch ein Arzt könnte solch weitreichende Diagnosen nicht anhand von ein paar Beiträgen in einem Forum stellen, ohne den Menschen auch nur einmal gesehen zu... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss
Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 22:12 Uhr von Weilau
Der Karren ist reichlichst verfahren! Aber war das – zumindest seit dem 2. Weltkrieg – nicht immer so? Die aus Rumänien Weggezogenen (Sachsen) wurden doch bereits zur Kommunistenzeit „im Normalfall“ von den Daheimgebliebenen... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 15:25 Uhr von Karl
a. Transparenz des Finanzgebarens/Wirtschaftens: normalerweise erstellt jede ernsthafte und professionell arbeitende Institution- jährlich einen aussagekräftigen Jahresabschluß, der publiziert wird, oder zumindest den Mitgliedern zugänglich... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 10:40 Uhr von Karl
Den Hinweis von Johann, daß (auch) die ev. Kirche AB in Siebenbürgen sich am Gemeinde- bzw. Gemeinschaftseigentum der Sb. Sachsen bereichert (hat), finde ich wichtig. Bisher wurde dieses Thema nicht erörtert. In Siebenbürgen wurde schon sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 09.12.2007, 02:55 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Lori, Zum Beispiel der Absatz von oben. Was hat 1.Dezember - der grosse Tag mit dem Titelthema des Threads? Lori, auch mir gefällt die Wahrheit und deswegen akzeptiere ich immer und überall: wenn es an der deutschen Sprache geht,... [mehr]