Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“
Ergebnisse 24881-24890 von 25268 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gedicht gesucht
Erstellt am 05.12.2007, 20:57 Uhr von blondie
Wer kann mir helfen nachfolgendes Gedicht zu finden? Meine Tante weiß nur noch die erste Strophe dieses Gedichts. Sie weiß auch leider nicht wer dieses Gedicht geschrieben hat. Habe schon versucht im Internet das Gedicht zu finden. Habe aber leider... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 16:43 Uhr von MichaelSb
So zwei Dinge: Es geht mir nicht um Verkauf von Kirchengut, sondern um eine bessere Bewirtschaftung!!! Wenn dazu gehört, das ein oder andere Pfarrhaus zu verkaufen, dann soll es so sein! Ich weiss nicht warum alle nur immer den Verkauf... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 11:16 Uhr von gk
Kultur übrigens auch nicht. Deshalb ist mir jeder willkommen, der zum Erhalt siebenbürgisch-sächsischer Kultur und zur Tradierung der positiven Werte beiträgt - mag er nun 'echter' Sachse, Deutscher oder Rumäne sein. Das Weiterbestehen von... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 06:14 Uhr von MichaelSb
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 14:06 Uhr von Weilau
Wir sind doch keine Mimosen hier! Es gab keinerlei Grund für eine Entschuldigung, meiner Ansicht nach. Was das echte Problem sein dürfte: Die breite Masse (kitschige Phraseologie = "schweigende Mehrheit") der Siebenbürger Sachsen hat... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2007, 20:27 Uhr von Johann
Michael SB schrieb "Was das Informieren angeht: Wer sich anschaut wer auf den Dörfern noch sitzt und mit wen man es zu tun hat, weiss das es in 80% nicht möglich ist, mit denen zu diskutieren. Es führt zu nichts und vielfach wäre eine... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau
Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 12:22 Uhr von Richard Vogel
An dem Auswandern ist schon was dran. Habe einige Bekannte und Freunde die das bereits getan haben oder das vorhaben. Allerdings gibt es viele Probleme dabei. Und bei kleinen Gehältern und hohen Kosten (bestes Bsp. Lehrer in RO) muss man bereit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Studieren in Rumänien
Erstellt am 02.12.2007, 21:44 Uhr von asdf
Hallo, ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr mein Fachabitur erlangen. Ich bin auf die Idee gekommen in Rumänien(Klausenburg)Geographie zu studieren. Nun weiss ich leider nicht ob das mit dem Fachabitur möglich ist. Ich hab schon mehrere E... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 01.12.2007, 13:50 Uhr von Weilau
Getkiss Vorsicht! Deine Meinungen hier haben fast immer - mögen sie auch oft überaus subjektiv gefärbt sein - Hand und Fuß. Dennoch, jetzt bist du in der Gefahr auf Glatteis zu wandeln. Wie würdest du denn die Dinge aus der Sicht eines Afghanen... [mehr]