Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“

Ergebnisse 7991-8000 von 8474 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

Erstellt am 29.03.2009, 16:39 Uhr von Wittl

...wieso denn nicht, jeder so wie ihm beliebt. Es gibt heutzutage, Gott sei Dank, eine Vielfältigkeit an Möglichkeiten, die sich bietenden Nischen aufzusuchen...die Lebensqualität, je nach Einzelfall und gegebenen Umständen, zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 29.03.2009, 01:46 Uhr von pedimed

Mădălin Voicu, rumänischer Abgeordneter im Parlament bekennt sich wie sein Vater Ion Voicu zum Zigeuner. Wundert mich nicht, da sie ja aus Pretai/Bratei stammen, wo der Sitz des echten Bulibascha seit Jahren anerkannt ist. Dass sich dann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Parallelwelt?

Erstellt am 27.03.2009, 19:43 Uhr von Karel Will

Hallo Allerseits, kann bei diesem Thema einfach nicht weg schauen weil, es mich irgendwie Seelisch berührt... Als Kind wurde mir/uns dauernd gesagt: „Kind, nicht hin langen, es macht dir... Aua !“ Damals waren wir noch hilflos,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 27.03.2009, 17:21 Uhr von Erich58

Der Zigeuner selbst nennt sich in Rumänien "Zigeuner"... Und jeder in Rumänien nannte und nennt ihn so... Aber nun sind wir ja in den Westen unter die "Gutmenschen" gezogen... sollen wir von nun an singen: "Ein Roma... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Pflegeleistungen in Rumänien

Erstellt am 25.03.2009, 13:50 Uhr von CrisR

Hallo Erhard! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Krankenkasse habe ich schon kontaktiert und die haben mir folgende Antwort gegeben: " Bei Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung hat sich der Versicherte oder... [mehr]

Erstellt am 19.03.2009, 23:28 Uhr von Don Carlos

So wird die "Mauer" zur "Klage-Mauer", hein, zum großen Lamento! Wie gleichen Sie "Siel alias Elsi", die sich davon macht, wenn ihr die Argumente ausgehen - und wenn sie von virtuoseren Kommentatoren als sie selbst... [mehr]

Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos

Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 19.03.2009, 16:00 Uhr von Don Carlos

Zur Erika Steinbach-Thematik: Aus aktuellem Anlass bietet sich auch ein Wiederlesen des SB Heimattagberichts in Dinkelbühl 2007 an, wo Erika Steibach vor Siebenbürger Sachsen und anderen Vertriebenen sprach. Ich empfehle ein Hineinhören in ihre... [mehr]

Erstellt am 18.03.2009, 15:27 Uhr von Don Carlos

Kennen Sie das Prinzip von Ursache und Wirkung, Joachim? Den Aufschrei: "Don Carlos, es reicht",hörten wir ab August 2008 schon mehrfach in diesem Forum - und es war zufällig "Elsi", die aufschrie, weil sie gewisse Dinge nicht... [mehr]

Erstellt am 18.03.2009, 09:17 Uhr von Don Carlos

Stigmatisieren, Ausgrenzen, Mauern in den Köpfen errichten? Mir kann es nicht egal sein, einmal von "Elsi" angegriffen und beschimpft zu werden und dann noch einmal von "Siel". Aus neutraler Sicht - und niemand wird sich... [mehr]