Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“

Ergebnisse 8071-8080 von 8474 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 04.02.2009, 17:46 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Anlässlich eines Besuchs in Ungarn hat der rumänische Präsident Klartext gesprochen. Mit der Berufung auf die rumänische Verfassung sagte er, dass es niemals ein autonomes Szeklergebiet geben werde. Es ist bekannt, dass die... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 03.02.2009, 10:59 Uhr von getkiss

Dazu ist es m.E. vielleicht schon zu spät. Wenn im Zuge des Beitritts Rumäniens richtige Massenhafte Veranstaltungen organisiert worden wären, wie z.Bsp. vor und während des Umsturzes 1989, dann hätte es vielleicht durch Druck auf die Regierung... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 02.02.2009, 16:50 Uhr von Karl

Meines Wissens sind die Urteile der Curtea Constitutionala nicht verpflichtend, soweit sie keine Gesetze rückgängig machen, werden aber von den rumänischen Gerichten gerne als Argumentation herangezogen, um Restitutionsklagen negativ zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 30.01.2009, 16:21 Uhr von Don Carlos

Carpe diem, seberg! Und nutze das Internet! Es ist eine exzellente Möglichkeit, Themen an die Öffentlichkeit zu bringen, auch kontroverse, gerade für Leute, deren materielle Mittel (für sich und ihre Produkte) zu "werben" bescheiden oder... [mehr]

Erstellt am 28.01.2009, 18:17 Uhr von CaptainSmollet

voll akzeptiert von wem denn? mir persönlich, der ich mich nicht für Heraldik interessiere, ist die Einhaltung von Heraldikregeln ziemlich rille. Und ich würde auch jederzeit, die Beibehaltung von Tradition (und Wappen), der Akzeptanz... [mehr]

Erstellt am 28.01.2009, 16:44 Uhr von Don Carlos

Die "Dächer" der riesigen Burg haben keine Funktion und deshalb in dem Wappen des Banats keine Existenzberechtigung. Eine Burg muss "stilisiert" sein. Selbst ein Kastell. Deshalb gibt es Heraldik-Regeln. Das übergroße Kastell... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 27.01.2009, 15:32 Uhr von Wittl

cha.... wonn de Fåålde sich entfålde.... und quasi net miih ewechzebijeln seng.... dro äs niche Malheur...em kaon se uch gaonz iifach glatt haingder de Iuhre doasen.... uch äm Niutfall e wennich dervun ueschnegden.... nor Diridari...brëucht det... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 24.01.2009, 14:38 Uhr von getkiss

OK, Bankban; wer gegen ein gültiges Gesetz seiner Zeit verstoßt, muß um die Erhaltung der Rechtsordnung willens, von der Rechtsprechung bestraft werden. Dies haben wir verstanden. ABER: Wenn ein von der Obrigkeit erlassenes Gesetz gegen die... [mehr]

Erstellt am 23.01.2009, 22:57 Uhr von The history of Igor

Kann man vielleicht hier nicht eher das Echo von Gewalt erkennen? Wie so oft gibt eine Partei eine Form von systematischer oder direkter Gewalt vor und das Echo kommt spaeter zurueck. Historisch wirkt sich ein Gewaltakt oder -prozess gleich doppelt... [mehr]

Erstellt am 21.01.2009, 18:20 Uhr von CaptainSmollet

na und? ändert nix daran, dass man nie sagen wird können "die Banater haben sich entschieden ..." . weil sie es nicht haben. Und in einem vereinigten Banat, hätte es keine Mehrheit für den Anschluss an Rumänien gegeben, alleine schon... [mehr]