Ergebnisse zum Suchbegriff „Servus“

Ergebnisse 991-1000 von 1131 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 21.11.2007, 00:30 Uhr von Albanezul

Mal sehen, mir hat als Dortiger (BRD) bei meinen mehr als 30 Besuchen in Rumänien noch kein Rumäne jemals "neamt imputit" hinterhergeschriehen (ohne leugnen zu wollen, dass es sowas gab). Anders als z.B wie es mir in Frankreich oder in... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 23:27 Uhr von Richard Vogel

Mit den selben Worten wurde ein mir Bekannter Sachse aus Heltau beschimpft und der hat eine Rumänin geheiratet. Gut ich kenn keine Rumänen von diesem Typ. Die Rumänen die ich kenne gehören entweder zur Evangelischen Kirche, oder gehören der... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 15:44 Uhr von schully

Zitat Wilhelm: Lieber Hr. Fabritius, ich schätze sehr Ihre Beiträge. Aber was das mit der `modernen` Verfassung in R. ist -das `nationalistische` weiss ich nicht, bin nicht im Tema damit. Vielleicht tun Sie mich aufklären, denn ich habe erfahren,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.11.2007, 19:45 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Nun, wirtschaftliche Unzulänglichkeiten im Zusammenhang mit der Autonomie zu bringen(nicht überlebensfähig!)finde ich äusserst unfair!(Es gibt doch EU- Regionalfonds!) Wie würde Rumänien ohne die EU aussehen? Ich könnte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Will man so leben?

Erstellt am 16.11.2007, 11:49 Uhr von schully

Zitat:"Ist man so glücklich? Ich denke nicht. Man muß sich ändern,muß sprechen untereinander und wenn es Probleme gibt sie zusammen zu lösen." frage: wer ist "man"? servus... [mehr]

Erstellt am 15.11.2007, 20:11 Uhr von lori

Schade! servus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Decretzel!

Erstellt am 12.11.2007, 11:51 Uhr von schully

ein problem ist die "welle der decreţei" für die rentenkasse. das verhältnis beitragszahler/rentner ist in rumänien heute schon fast 1:1. bleibt für rumänien nur die hoffnung, das viele decreţei im ausland arbeiten und nicht mehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.11.2007, 09:21 Uhr von Serban

Servus Autonomie: ja, aber wie? Wirtschaftlich? (Noch) ein Traum. Kulturell? Moeglich, z.T. vorhanden. In der Verwaltung? Teilweise vorhanden, koennte aber besser sein (gilt auch fuer das restliche Rumaenien). Teritorrielle Autonomie?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 11.11.2007, 19:31 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Gott sei Dank, mache ich noch ab und an ein check-up, sprich ich schaue mir Threads an, die mich weniger interessieren! Den obigen Vorwurf, weise ich entschieden zurück. Kollege Dolfi, Du kennst mich nicht, ergo hast Du... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 11.11.2007, 11:22 Uhr von seberg

„Mensch“ Dolfi!, meine Frage meinte die rein subjektive Einschätzung, wofür oder für was man sich zu wieviel % HÄLT, also das jedem eigene innere Zugehörigkeits- oder Identitätsgefühl, das deswegen bei jedem existiert, weil jeder... [mehr]