Ergebnisse zum Suchbegriff „Servus“
Ergebnisse 1051-1060 von 1131 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.09.2007, 10:21 Uhr von Serban
Servus Kollege Lori, Rumaenien hat in Sachen Foederalismus praktisch keine Erfahrung. Anders als in Deutschland, wo Preussen als staerkster Staat die Vereinigung der Deutschen quasi manu militari bewirkte, ist die "Vereinigung" (ich... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2007, 09:45 Uhr von Serban
Servus Kollege Lori, du bist temperamentvoll wie ein richtiger Ungar! Ich habe folgendes geschrieben: "Die beiden Kreise sind auf der Liste mit den finanzierungsbeduerftigen Zonen in Rumaenien, so wie Vaslui z.B. auch. Die Idee, die beiden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 15.09.2007, 22:15 Uhr von rio
Super, meine Hommage an den Dichter! Aber ich tät gern (noch recht lange) verzichten auf solchen Reichtum. Servus!... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 14.09.2007, 18:48 Uhr von rio
Danke Herr seberg, für die Antwort. Folgendes möchte ich hiermit präzisieren um Missverständnisse auszuräumen. Der Driss schreibt eigenhändig dass er nichts sehnlicher will als studieren und vor nichts mehr Schiss hat als vor Arbeit. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2007, 11:20 Uhr von Serban
Servus Kollege Lori, leider kann es speziell im Szeklerland ohne Bukarest NICHT gehen. Die beiden Kreise sind auf der Liste mit den finanzierungsbeduerftigen Zonen in Rumaenien, so wie Vaslui z.B. auch. Die Idee, die beiden Kreise koennten sich... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2007, 10:11 Uhr von schully
diejenigen häuser sehn gut aus, wo bei der renovierung geld aus spanien, italien, holland, canada, irland, deutschland, dubai, israel ( die liste ist noch länger) geflossen ist. dort arbeiten nämlich die leute aus den dörfern siebenbürgens. wo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meine lieben Freunde - ich wander aus - wer kommt mit?
Erstellt am 10.09.2007, 07:21 Uhr von schully
mach schon, ingenios! wir sind schon alle da! servus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will
>Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2007, 09:54 Uhr von Serban
Servus Kollege Wanderer, deine Vorstellung ueber Siebenbuergen ist irgendwie "malerisch": selbstverstaendlich gibt es eine starke Entwicklung in SB (und in Rumaenien allgemein), aber beachte bitte dass unser Startniveau vor 7 Jahren... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 03.09.2007, 23:30 Uhr von rio
Na vielleicht haben die werten Damen nützlichere Dinge zu tun als hier im Forum unserm Hergott die Zeit zu stehlen und allerlei Unsinn da herein zu schreiben. ... [mehr]