Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1351-1360 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 13.02.2011, 19:38 Uhr von pavel_chinezul
Komisch (und das nicht im witzigen Sinne sondern als merkwürdig), dass sobald sich einer von den moderaten Usern einen vermeintlichen Fehltritt erlaubt, hier gewisse "Saubermänner" auftreten und denen kräftig die Leviten lesen!!! Jedoch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 13.02.2011, 18:38 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Hier bin ich Ihnen dankbar, dass Sie mir nochmals Gelegenheit geben, etwas klarzustellen. Es gibt in unserer Gemeinschaft führende Persönlichkeiten, zB Herrn Professor Paul Philippi, u.a. Ehrenvorsitzender des Demokratischen Forums... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 14:34 Uhr von Bavarikuszy
@Lucky Grüß Gott, möchte Ihnen Danke sagen, ich meinte es genau so, wie ich es schrieb ! Ihre anerkennenden Worte, ob Sie es glauben oder nicht, bedeuten mir recht viel. Es ist aber bedauerlich, dass mein Apell nicht vernommen wurde, mehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 12.02.2011, 19:59 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Ich weiss, ich weiss. Habe es schliesslich vor Dir gelesen. In diesem Sinne betrachte ich Roth nun nicht als Fachmann (Historiker war er meines Wissens bei all'seiner Vielseitigkeit nicht). Ich nehme mal an, dass seine... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 16:27 Uhr von Tibor Szabolcs
Lieber @Bank Ban, ich habe mehrfach immer wieder betont, dass ich den Herrn Prof. Pál Landvai außerordentlich schätze! Ich habe auch in mehreren Beiträgen freudig über das schöne erfolgreiche Wiederaufblühen des Jüdischen Lebens in Budapest und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 12.02.2011, 14:42 Uhr von Merlen
@Mynona, Du verlinkst weiter oben den welt-online Artikel von Broder. Dir ist schon klar,dass aus diesem Verlag die Bild stammt? Dieser Verlag ist seit den 50ern immer auf der Seite der Despoten gewesen, hat sie bis zuletzt gegen Kritik von den... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 13:23 Uhr von lucky_271065
@ Bavarikuszy Für dieses Zitat ziehe ich den Hut vor Ihnen! Jos palaria! Ich würde es gerne auch auf Ungarisch sagen, aber so gut habe ich es noch nicht gelernt. Hilft mir jemand? Ich denke, echter Patriotismus, im beste Sinne, besteht auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 12.02.2011, 01:48 Uhr von seberg
Entschuldige Mynona, aber mir scheint, in deinem obigen Satz hat sich ein logischer Fehler eingeschlichen: „jucken“ und „bestärken“ sind keine Gegensätze, sondern sie gehören zusammen in die Kategorie „betroffen... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:27 Uhr von Johann
"Die Unhaltbarkeit dieser Gleichsetzung von Staaten und Völkern wird deutlich, wenn wir auf die fast neun Jahrhunderte siebenbürgisch-sächsischer Geschichte zurückblicken und feststellen, dass dieselbe Gruppe im Laufe der Jahrhunderte –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sokrates und der Gemüsehändler
Erstellt am 11.02.2011, 14:33 Uhr von bankban
Sokrates und der Gemüsehändler Zweiter Dialog Sokrates: Guten Tag, Kimon! Kimon: Hallo, Sokrates! Wie geht’s? Sokrates: Danke der Nachfrage, Kimon, recht gut. Und dir? Kimon: Ach, Sokrates, ich weiß gar nicht… Sokrates: Was ist... [mehr]