Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“

Ergebnisse 1391-1400 von 1867 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 29.01.2011, 16:40 Uhr von lucky_271065

@ bankban Erstaunliche Zahlen, nachdem man auf diesem Forum erfahren durfte, dass nach dem Zweiten Weltkrieg so gut wie alle Deutschen aus Ungarn systematisch vertrieben wurden. Aber ich sprach von etwas anderem: von der Beherrschung der... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 14:52 Uhr von gehage

@lucky zitat: "...Und in diesem Sinne besteht für mich zwischen dem Krieg in Afghanistan und dem in Irak kein wesentlicher Unterschied. Egal ob nun deutsche Truppen mit dabei sind oder nicht." ach so, und wer bittschön hat die... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 13:54 Uhr von lucky_271065

@ getkiss Natürlich sind Volkszählungen und Abstimmungen von Delegierten über den Anschluss eines Gebietes an das eine oder andere Land zwei verschiedene paar Schuhe. Was ich sicher weiss ist, dass eine speziell einberufene... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 11:40 Uhr von lucky_271065

@ Gerri Ich habe den Eindruck, Gerri, Du hast eine sehr starke Fixation auf "deutsch" oder "nicht deutsch", die immer wieder durchschlägt, egal, um welches Thema es geht. Nimm dies bitte nur als meinen persönlichen Eindruck,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 29.01.2011, 09:53 Uhr von lucky_271065

@ getkiss Immerhin hat Aurel im letzten Beitrag die Sache nuanciert. Da geht es nicht mehr darum, Leuten, die die Landessprache nicht sprechen, ihr Mitspracherecht abzusprechen (das wäre eindeutig Diskriminierung) sondern darum, dass diese Leute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 29.01.2011, 09:24 Uhr von getkiss

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierungsverbot#Europ.C3.A4ische_Menschenrechtskonvention "Die europäische Menschenrechtskonvention enthält in Artikel 14 ein Diskriminierungsverbot. Danach ist es verboten, Menschen wegen des Geschlechts,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Annas Prozess

Erstellt am 28.01.2011, 23:52 Uhr von Mynona

Ja klar fängt es immer mit Kleinigkeiten an.Nur wenn man sich einmischt,im Sinne von etwas melden, muss man auch mit den Konsequenzen rechnen.D.h.das Kinder schon mal aus Familien rausgenommen werden wo Hilfe in der Familie notwendig gewesen... [mehr]

Erstellt am 28.01.2011, 15:10 Uhr von lucky_271065

@pavel_chinezul Ich denke, hier war die Rede von einem selbständigen bzw unabhängigen ungarischen Staat. Und in diesem Sinne von einem ununterbrochen bestehenden Ungarischen Königreich von 1001 bis 1944 zu sprechen, ist einfach Quatsch. Was... [mehr]

• Allgemeines Forum: Annas Prozess

Erstellt am 28.01.2011, 08:33 Uhr von aurel

In diesem Sinne, ich würde auch mal hier zitieren was @Haiduc schon mal auf dem Thread mit der Kirche hinzugefügt hat. Es geht um (auch) den Beitrag der Erziehung der Kirche der zu solchen Monstrositäten führt. Gewalt gegen Kinder als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Taraf im HofBräu-Keller

Erstellt am 26.01.2011, 21:20 Uhr von lucky_271065

Soweit ich mich erinnere, steht seitens Seberg noch eine Entschuldigung für einen "Chauvinisten"-Ausrutscher mir gegenüber aus. Solange das sich nicht ändert, ist eine direkte Kommunikation aus meiner Sicht leider nicht möglich. Was die... [mehr]