Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“

Ergebnisse 1461-1470 von 1867 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 17.12.2010, 21:35 Uhr von Joachim

Ich schrieb: "Hallo aurel, dann solltest Du mal ein Buch von Frau Müller in Deutsch lesen. Das ist ein Genuß. Beim lesen "sitzt" Herta Müller neben mir. Sie tippt mich mit dem Finger an und macht mich auf eine ihrer... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 17.12.2010, 18:14 Uhr von lucky_271065

@ Gebauer Du hast recht, Gebauer, in Rumänien habe ich noch nicht viel von Datenschutz gehört. Ausser, dass zB Drogensüchtige neuerdings in den staatlichen Evidenzen der "Agentie Nationala Antidrog" nicht aufgrund ihres Namens,... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 10:42 Uhr von slash

aurel: Aurel, lassen Sie sich noch etwas den Rücken zerkratzen von den Ukrainerinnen bevor Sie weitere Äußerungen schreiben wie: "Der rumänischen Politik (den Minderheiten gegenüber), auch während der kommunistischen Diktatur, verdankst du und... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 10:32 Uhr von aurel

Der rumänischen Politik (den Minderheiten gegenüber), auch während der kommunistischen Diktatur, verdankst du und die andere, deine deutsche Kultur und Sprache. Sonst hättest du bei der Übersiedlung in die BRD auch einen Sprachkurs gebraucht... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 23:24 Uhr von getkiss

@Joachim:"Es ist, als wenn man eine Praline im Mund zergehen lässt. Irgendwann löst sich die Schokolade auf und der Likör verbreitet sich im inneren.... Dankbar drücke ich ihr einen Kuss auf die Wange, meine Nase streift ihren Nacken und ein... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 13:42 Uhr von Joachim

Hallo aurel, dann solltest Du mal ein Buch von Frau Müller in Deutsch lesen. Das ist ein Genuß. Beim lesen "sitzt" Herta Müller neben mir. Sie tippt mich mit dem Finger an und macht mich auf eine ihrer "blumigen" Schilderungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 15.12.2010, 19:13 Uhr von walter-georg

@ aurel: Du fragst mich, ob du nach meinen Äußerungen kein Landsmann von mir seist. Ich formuliere es mal so: Geografisch, z.T. auch historisch, sind wir schon Landsmänner, nicht aber seelisch. Wie meinerseits schon erwähnt, habe ich Rumänien nie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 14.12.2010, 15:00 Uhr von Shimon

Wikipedia Kultur (zu Lateinisch cultura, „Bearbeitung“, „Pflege“, „Ackerbau“, von colere, „wohnen“, „pflegen“, „den Acker bestellen“) ist im weitesten Sinne alles, was der... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.12.2010, 17:09 Uhr von grumpes

@Deuto, normalerweise respektiere ich ALLE Menschen. Auch die Jugend, schließlich sind sie unsere Zukunft. Du liest eine Doku über Siebenbürgen und erlaubst dir sofort eine Behauptung aufzustellen. Und jetzt meine Frage : was kennst Du als 22-... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 13:03 Uhr von walter-georg

Die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen. Übrigens: Je länger die Beiträge sind desto weniger Leser finden sie (im Sinne, dass sie von weniger Personen gelesen werden...). Geht mir jedenfalls so.... [mehr]