Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 8731-8740 von 9351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 26.02.2009, 07:15 Uhr von Don Carlos
Gezielte Desinformation, Ablenkung und Verunsicherung seriöser Leser via Falschmeldung, Gustavo? (Ich durschaute Ihren Aufguss einer alten Meldung aus der Frankfurter Rundschau vom 8. Oktober 2008 erst unterwegs, ohne reagieren zu können!) Oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 26.02.2009, 06:17 Uhr von Schnuk
Hallo Allerseits, ....wie aus 2 Sprachen eine andere, neue entstehen soll, ist mir ein Rätsel. Hallo Lori, eines ist die gewünschte Geschichte der verschiedenen Völker, ethnischen Gruppen, Menschen, was anderes ist, wie es wirklich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 25.02.2009, 20:17 Uhr von lori
Hallo Allerseits, danke Kobler!Die "Schei- Bewohner" betrachten sich also als direkte Nachfolger der Dako-Romanen, deren Existenz angeblich nachgewiesen wurde. So gesehen, ist die Äusserung heins "später entstandene rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos
"Nobelpreise - Eine Form der Manipulation?" Unter diesem Titel verfasste ich im Jahr 1983, als kaum jemand in Deutschland den Namen Herta Müllers vernommen hatte, einen kleinen Essay, der in dem Literatur-Magazin "Vis-a-vis"... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 08:28 Uhr von Don Carlos
„Neamtule, du-te la Hitler“, war eine oft gehörte Schimpf-Parole in Rumänien. „Deutsch sein“ und an seinem Deutschsein fest zu halten, bedeutete vielfache Exponiertheit im totalitären Rumänien, wo rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 14:05 Uhr von Gustavo
@bankban Ob man das als " Glück" bezeichnen sollte, hab ich meine Bedenken.Ich bin eher der Meinung das man CG helfen sollte. CG ist ziemlich jung (59er) und ich nehme an noch lernfähig. Gustavo ... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 13:35 Uhr von bankban
@ Gustavo: das Verhältnis Müller - Gibson wurde hier letztes Jahr schon mind. 2x diskutiert --- ohne dass sich am verbitterten Hass (denn anders kann ich Gibsons Einstellung mittlerweile nicht nennen) irgendetwas geändert hätte. Ich habe... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 10:18 Uhr von Don Carlos
Ich weiß nicht, woher Sie stammen, Gustavo, aber vielen Menschen, die aus dem Banat kommen oder aus einem "siebenbürgischen Dorf", denen wird es nicht egal sein, wenn ein linker Autor aus dem Umfeld der "Spiegel"-Redaktion... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2009, 11:37 Uhr von Don Carlos
Carl Gibson: Richtigstellung zu den Falschbehauptungen zu SLOMR in dem Artikel von Richard Wagner in der „Banater Zeitung“ vom 4. Februar 2009 aus Temeschburg, Timisoara, Rumänien – nach der Ablehnung des rumänischen Wochenblattes... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Achte auf dein Schicksal.K.M./B./Martinsdorf
Erstellt am 19.02.2009, 11:16 Uhr von der Ijel
Geaden Dooch Härr Schnuk! Aha,allergesch kën de Reim oder wåt soll der Spuck? Gohn Sa dem Müller af de Leim? Wat hot det fuer en Sänn enner dït Nonsens eränn di under mess dot gunz kopïren? Wonni werd Ihr det kapïren?... [mehr]