Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 8741-8750 von 9351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 19.02.2009, 06:42 Uhr von Don Carlos
Eine Gegendarstellung zum Hohnartikel "Trittbrettfahrer" aus der Feder Richard Wagners wird es in der "Banater Zeitung" nicht geben! Der alte Kamerad aus dem Studium und aus der "Aktionsgruppe Banat" Werner Kremm,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 18.02.2009, 18:13 Uhr von Don Carlos
Herzlichen Dank, Elsi! Man soll also nie nie sagen! Ich habe gerade meine Email von gestern an Herrn Werner Kremm (unter ADZ) abgeschickt und hoffe sehr, dass mein Email mit der Datei "Gegendarstellung" auch meine Geburtsstadt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 18.02.2009, 08:56 Uhr von Don Carlos
Entweder - Oder! "Wappen" oder "Bildchen"? Vielen Dank, Che, für das Einspeisen des Banatblog-Beitrags! Ingemar Ganz hat die wesentlichen Aspekte der Diskussion auf den Punkt gebracht. Wenn es ein "Wappen" sein soll,... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 11:07 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen! Gegendarstellung. In mehreren Kontakten wurde ich innerhalb der letzten Tage darauf hingewiesen, der aus dem Banat stammende Schriftsteller... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Zwischenstaatliches Rentenverfahren
Erstellt am 16.02.2009, 14:00 Uhr von Bartl Franz
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, ich beziehe seit 01.05.2007 Altersrente. Das Formular E207 hatte ich bereits am 25.03.07 nachgereicht und die Verschiebung der Antragsgleichstellung beantragt. Nun bekam ich einen Fragebogen zur Einleitung des... [mehr]
-
Saksesch Wält: Seltene Wörter
Erstellt am 12.02.2009, 14:49 Uhr von der Ijel
@pedimed ujăbläcklisch ?? soll dot ugebläcklich bedaden ? end wot huet dot mat em gebläcktijen Ådvekaten ze deaen di zem Baspal easen Prozess verliuren hot ? @Martha ech dinken det äs esi en Schimpfwuert, wa ech än desem Baspal mïnen. Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 12.02.2009, 09:10 Uhr von Elsi
Lori schrieb: "Du bist halt der Elsi und kannst von Glück reden, dass Du vollkommen anonym "unterwegs" bist." Wie bitte...? Soll das eine Art Drohung sein, liebe lori? Ja, was würdest du denn tun? Mir mit dem Gehstock vor der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialektverglech
Erstellt am 09.02.2009, 18:28 Uhr von Wittl
@jerome, tea kaost der net fiurstealle wäi ech mich gefroat hun, dat no fast enem gaonze Johr ändlich e Letzebuerger en Dialektverglech änneschreewt. Wat ech noch erwëhne wäll; et hut mich iwerhïft niche Mäh gekost deng Zelle ze liësen, äm... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???
Erstellt am 09.02.2009, 14:10 Uhr von siebenschläfer
Auf fränkisch nennt man die Kartoffel auch Grumpern (von Grundbirne) und mancherorts Bodaggn. Weitere Begriffe aus deutschen Landen und anderen Ecken der Welt findet man hier. Darunter sind auch siebenbürgische Kartoffelnamen, die in unserer... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialektverglech
Erstellt am 08.02.2009, 22:35 Uhr von reuter_jerome
Ganz interessantes Gedicht, da luxemburgisch ja moselfränkisch ist. Und doch ist es nicht das gleiche wie heute. Da sieht man den Wandel der Zeit. Auf luxemburgisch (letzebuergesch) lautet der Text folgendermassen: Eng Wittfra huet eng Kou, awer... [mehr]