Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 8751-8760 von 9351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 08.02.2009, 11:38 Uhr von lori
Kollege Bankban, ich kann die Kommentare sehr gut sehen(nicht alle, denn ein weiterführender Klick- Titel einiger Kommentare- gelingt nicht), man muss nur weiter scrawlen(so schreibt man das sicher nicht, gemeint ist mit den Pfeilen in der Leiste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“
Erstellt am 05.02.2009, 13:46 Uhr von Don Carlos
Ja, getkiss, in Sackelhausen, Billed oder Temeschburg (Temeswar) RFE Radio Europa Libera zu hören, war in den Jahren 1977-1979 "keine Heldentat", vielmehr eine Art Volkssport. (Einige hörten nur die Hit-Präsentationen von Nestor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“
Erstellt am 05.02.2009, 13:20 Uhr von getkiss
Danke, Don Carlos, für die Details. Es wäre löblich,deswegen, wenn auch andere über Ihre Erfahrungen, Erlebnisse und warum nicht, über die von Ihnen empfundene Wahrheit dieses Senders berichten würden. Und den Nachbarn, die über mein geöffnetes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 03.02.2009, 12:02 Uhr von Don Carlos
Dürfen wir "falschen Symbolen" hinterher laufen, ganz egal ob Kreuz, Hammer und Sichel oder Hakenkreuz? Das fragt nicht der "Heraldiker", sondern jeder Nachdenkende, der sich für die Sensibilisierung des Bewusstseins - auch der... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2009, 22:03 Uhr von BanatBlog
Hallo, ich denke nicht, dass ein Wappen ein chovinistisches Symbol aus alter Zeit ist. Wappen haben ihren Zweck schon längst verloren. Heute braucht niemand mehr ein Wappen auf dem Schlachtfeld oder sonst wo, um erkennt zu werden. Wo ich so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Liedtext in Letzeburgisch
Erstellt am 01.02.2009, 20:15 Uhr von der Ijel
Hallo moni! Det äs e letzebuergesch Klasiker. Et kënt jo senj dått e Decht trotzdëm interessiert. Zwor äs et en Heimatschnulze no menjem Begräff,und doch luet Qualität drän. Hïmetlïdcher senj demno "zeitlos" et git uch en... [mehr]
-
Saksesch Wält: saxesch wält än wuert uch video
Erstellt am 01.02.2009, 14:48 Uhr von der Ijel
Vu Schëßbrich bäs Ångenïteln ban ech mat dem Hansi matgefohren. Virtuell verstiht sich. Danke Hans vuer det Mätnien. Schued dått mer vun der Wusch, oder Mocănitza näst mätbekun hun. Et soll se jo noch gian, ierest åf em "Abstellgleis"... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2009, 14:14 Uhr von getkiss
Hallo Ijel, meinst das Wappen der Siebenbürger Sachsen ist ein chauvinistisches Aushängeschield? Nur weil Sie in die Heimat Ihrer Ahnen zogen? Sind Sie den von dort mit dem Wappen gekommen? Und wenn nicht, wieso das der banater Schwaben? Nur... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2009, 13:57 Uhr von der Ijel
Hast Recht bankban---- Für den einen kann es nostalgische Symbolik bedeuten andere Gruppen sehen darin chovinistisches Aushängeschild----- und Friedrich Georg Marienburg war auch schon 1840 der Meinung : Sie zogen von der Heimat weit, wohl... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che
,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]