Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 8761-8770 von 9351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 30.01.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos
Donauschwaben - Banater Schwaben: Zwei Kategorien - ein Wappen? Die Konfusion ist perfekt vor allem aus der Sicht eines bundesdeutschen Betrachters. Als ich vor einigen Jahren einem Hinweis auf die "Donauschwaben-Messe" folgte und mich... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 30.01.2009, 09:36 Uhr von der Ijel
Zem Thema Zeakotschen[/b kotscht de Natur fenj uch worm zå. = der Schnï dackt ålles zea. [b]Spiegeleis Schriftsprache Spiegeleis Schnee schneeweis Winter du deck alles zu, unsern Garten unsern Hof davor unser Brunnen vor dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 29.01.2009, 15:01 Uhr von getkiss
Hi, Captain, Host mi hat nix mit hören zu tun. Es ist das bayerische "hast Du mich verstanden? Zugegeben, das echte bayerische Idiom ist schwierig. Ich verstehe nach 20 Jahren noch immer nicht alles...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 29.01.2009, 14:39 Uhr von CaptainSmollet
joh, ich höre dich. soll ich jetzt was dementieren? oder wird was Bestimmtes erwartet?... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2009, 17:21 Uhr von CaptainSmollet
das soll keine "Burg" oder Kastell sein. Die Befestigungsanlage ist die von den Österreichern gebaute Vauban-Befestigung (sieht man an der Vieleck-Form), die die gesamte Stadt umschlossen hat. Somit ist nicht nur das Hunyade-Schloss... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2009, 14:48 Uhr von CaptainSmollet
halte ich für mindestens so überflüssig wie die "neue Rechtschreibung". Das Ergebnis der Diskussion wäre eine der Bezeichnungen und wer Bock hat benutzt sie, wer nicht der würde es eben nicht tun. Dieselbe Situation wie jetzt. Für die... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2009, 11:49 Uhr von Don Carlos
Ist das Wappen der „Banater Schwaben“ heraldisch korrekt und zeitgemäß? Die Beschäftigung mit dem „Banatblog“ einerseits und dem Logo der „Banater Post“ andererseits ließ mich darüber nachdenken – und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 26.01.2009, 12:13 Uhr von Misch 39
Nach einigen mündlichen Überlieferungen wäre Gheorghe Lazar auch ein Halbsiebenbürger Sachse. Denn, wie die bösen Zungen in Freck (Avrig) munkeln, soll Gheorghe Lazar ein unehelicher Sohn von Samuel Brukenthal sein. Brukenthal, der ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten
Erstellt am 26.01.2009, 11:40 Uhr von Gustavo
kann rennkuckuck doch nicht wissen! 1989 war rennkuckuck noch behüteter und überzeugter DDR-Bürger.Wahrscheinlich ist diese Geschichte von einen DDR-Sachsen. Soll es auch gegeben haben. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 25.01.2009, 12:37 Uhr von Schnuk
Die in SBg. lebenden Ungarn argumentieren zum Teil auch heute noch mit der Autonomiezusage von 1918, die angeblich irgendwo vertraglich geregelt sein soll! Eigentlich ein Anachronismus! An Alle, schätze Eure Diskussion sehr, ist intelligent und... [mehr]