Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“

Ergebnisse 8801-8810 von 9351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 02.11.2008, 18:17 Uhr von Elsi

Lori fragte: „Was ist ein Staatsbankrott? Ich weiss es nicht, ich kenne keinen bankrotten Staat, oder wenn wir die Bücher(Bilanzen) streng führten, wären wir alle pleite! Argentinien hat sich vor etwa 4-5 Jahren die Dreistigkeit erlaubt, seine... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: der Dax wird ausgesetzt

Erstellt am 31.10.2008, 09:00 Uhr von joyflight

Jeder kennt ja das Bild, von dem niedlichen Tierchen das jetzt ausgesetzt werden soll - ähnlich den Viechern in Russland & Co. Mit dem Thema beschäftigen sich nun auch Poeten, anbei ein Internet-Fund: Wenn die Börsenkurse fallen, regt... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 30.10.2008, 14:29 Uhr von siebenschläfer

Na gut, dann stell‘ ich auch ein paar kurze Anekdoten rein. Christoph Columbus hatte, als er im Jahr 1492 die Welt umsegeln wollte und stattdessen Amerika entdeckte, unter seinen Matrosen auch zwei Siebenbürger Sachsen. Vorm ersten... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 29.10.2008, 16:29 Uhr von Martha

Aus: M. Gündisch, Erlebnisse, Kurzgeschichten und Anekdoten Heltau (Held) - Heimatbuch Wer war der Dane – Misch? Er war eine legendäre Figur am Schalkhimmel Heltaus am Ende des vorigen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schöpf aus Berlin hat angeblich erneute Klage gegen den Bundesvorstand in München erhoben!

Erstellt am 28.10.2008, 11:41 Uhr von Major

Lieber Herr RA Dr. Johann Schmidt, als kommissarischer Vorstand der Siebenbürger Sachsen aus Berlin/Neue Bundesländer des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland! In Berlin verbreiten sich z.Zt. ungeheuerliche Gerüchte über Johann... [mehr]

Erstellt am 26.10.2008, 22:55 Uhr von getkiss

Zur Erinnerung, ich antwortete Johann: "Johann schrieb: ... wir machen uns hier lächerlich .. Das ist halt der Fall, wenn hier schon tagein/tagaus nicht über das eigentliche Thema redet: "Finanzkrise..." . Und wenn durch... [mehr]

Erstellt am 23.10.2008, 11:43 Uhr von Johann

Das ist eine Klugheitsregel über Klimavergiftung, die besagt, wenn man ein angenehmes Klima will, dann soll man auf Verallgemeinerungen verzichten. Hoffentlich reicht das jetzt .. Wenn du weiter darüber diskutieren willst, dann schreib mir eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 22.10.2008, 20:45 Uhr von Wilhelm

Hallo Wittl, ich habe viele Bücher von Däniken in meinem Bücherbestand, aber welches sein letztes Buch ist weiss ich nicht. In der Höhle..., wo angeblich so maches sein soll, habe aber nichts konkretes von ihm da sehen können. Nicht einmal ein... [mehr]

Erstellt am 22.10.2008, 10:17 Uhr von Karl

Ich ertrage gerne Kritik, wenn es etwas mit dem Thema zu tun hat, und bin immer bereit, zuerst bei mir einen Fehler zu sehen. Da liegen Sie falsch. Es mag sein, daß mein Beitrag hier etwas sehr kondensiert meine Sicht mehrerer komplexer... [mehr]

Erstellt am 20.10.2008, 21:13 Uhr von lori

Hallo Wilhelm, Glück gehabt,ich bin noch hier...Nehmen wir mal das Beispiel Ungarn: ich bin der Meinung, dass die Ungarn über ihre Verhältnisse leben und es keine Regierung geschafft hat-warum soll ich es "Reformen" nennen?-die... [mehr]