Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 8811-8820 von 9351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 20.10.2008, 12:19 Uhr von Elsi
spiridus schrieb: "Gibt`s vom Betreiber dafür auch Geld, wenn Du mit Deiner kleinen Kelle wedelst, wer mit wem, wo und wann über was diskutieren darf, soll oder muß? Ach, ist ja auch egal, mein Wald wartet, keine Bange - bin auch schon... [mehr]
-
Erstellt am 20.10.2008, 11:50 Uhr von spiridus
spiridus, - wo kommst du denn her? Aus dem finsteren, schwarzen, transylvanischen Wald... Wie dem auch sei, lieber spiritdus, der thread trägt den Namen 'Gesprächskultur' Danke Elsi - spiri(t)dus klingt beinahe vornehm... grins. Es ging mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 20.10.2008, 11:31 Uhr von Johann
Einmal wird kritisiert, dass der Staat innovative Unternehmen (z.B. Solar) unterstützt, dann kritisiert, dass er sie nicht unterstützt. Über die anderen Textbausteine, die anscheinend willkürlich aneinander gereit wurden, möchte ich mich lieber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 19.10.2008, 19:46 Uhr von lori
Hallo Allerseits, In letzter Zeit wird viel über die Finanzkrise diskutiert. Mich würde interessieren wie sie die „Forumisten“ erleben! Vieles was ich über die Finanzmärkte weiss, habe ich vom Altmeister der Spekulation des... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 15.10.2008, 08:31 Uhr von getkiss
"Neues" Gesetz siehe: <http://www.ziare.com/Legea_Voiculescu__restauratie_mafiota-431232.html> ein Beitrag von Ioana Ene betitelt: "Das Voiculescu-Gesetz - eine mafiöse Restauration" Das rumänische Parlament hat mit... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???
Erstellt am 14.10.2008, 20:41 Uhr von hein
Bei Google: "Essen und Trinken/Deutschsprachige Küchenbegriffe" eingegeben, da gibt es eine ausführliche Tabelle zu diesem Thema, festgestellt, dass auch Schweizer und Österreicher "Türken" zu Mais sagen. Auch in Nordsiebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.10.2008, 18:57 Uhr von hein
hallo Wilhelm, da musst du aber eine sehr katholische Erziehung genossen haben. Oder du hattest das Pech, von Menschen erzogen zu werden, die Macht ausgeübt haben,unter dem Deckmantel des Glaubens. Das hat es natürlich gegeben und gibt es immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.10.2008, 18:48 Uhr von Wilhelm
Hallo hein, deine Neugier zu befriedigen folgendes: Ich habe zu den Dummen gehört, leider lange Zeit. Das war als mir andere sagten was ich glauben sollte(als Kind), denn ich habe das auch geglaubt,..an die vielen Sünden -um sie zu vermeiden, an... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2008, 10:16 Uhr von getkiss
Da bin ich der selben Meinung. Interessanterweise können beide im Forum rokestuf halbwegs zivilisiert weiter diskutieren? Wie hanzy schreibt, wurden die Admins von rio´s Mails "derangiert". Meiner Meinung nach wurden gleichzeitig... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2008, 09:45 Uhr von rhe-al
@getkiss ...selber habe ich auch ein Problem, sowohl mit dem Wörtchen "Leertext", als auch mit dem Aufruf von elsi, Leertext im Sinne von Lichterketten(?) zu posten. 1. - was ist ein Leertext? Wenn ich ein leeres Blatt vor mir habe,... [mehr]