Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“

Ergebnisse 8821-8830 von 9351 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.10.2008, 22:30 Uhr von Johann

Sie verwechseln, Gläubigkeit mit Unmündigkeit, beides kann gleichzeitig auftreten,muss aber nicht. Es handelt sich um ganz verschiedene Dinge. "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 19:47 Uhr von Elsi

Richtig, hein, Jacobs ist zwar kein Gläubiger geworden (obwohl er durchaus nach Gott gesucht haben soll), soll aber mehr Verständnis für religiöse Menschen am Ende dieses "Experiments" gewonnen haben.... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 19:36 Uhr von hein

Richtig, da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. Allerdings soll dieses Buch - ob ich mich jetzt wohl richtig an die gelesene Rezension erinnere? - zwar humorvoll und satirisch geschrieben, keine Aufforderung zur Häme oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie war das nochmal...?

Erstellt am 13.10.2008, 15:48 Uhr von Elsi

Dieser thread soll Erinnerungen wachrufen, soll bestimmte Eigenheiten, Vorkommnisse, Redewendungen hinterfragen, ihren Auswirkungen im Hier und Heute nachspüren. Es soll dabei nicht um Wertung gehen sondern eher um (Bewußt)Werdung Ich erinnere... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 13.10.2008, 13:06 Uhr von Gustavo

Finde ich gut.Habe aber auf eine anderen Seite von siebenbürger.de gelesen das sogar Moderatoren die Einstellungen von rio voll unterstützen. siehe hier: Angy Moderator Beiträge: 409 Von: Registriert: Aug 2002 erstellt am 13.10.2008 um... [mehr]

• Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

Erstellt am 12.10.2008, 18:32 Uhr von Martha

De zwe Gïßker En Gïßken språng ellin em Wåld, Pustich, uch voler Liëwensfroad. Der Wåld äs esi dånkel uch kähl, Ech säcken mer en sannijer Ställ. „Än desem Tål, do gånz angden Hun ech ång grän Grås fangden. Esi docht et uch... [mehr]

• Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

Erstellt am 12.10.2008, 15:58 Uhr von der Ijel

Dot ïn Stejelchen mat "Fabeln åf såksesch" soll gelëscht warden. Äm dot deaen ech de Gullaschblëch hiar eranner. [i]der Autor[/i Gulaschblëch Un er blëchernen Konservendos wor der Dackel längst verrost. Åf er nåsser... [mehr]

Erstellt am 11.10.2008, 22:53 Uhr von getkiss

Es besteht die Notwendigkeit etwas fest zu stellen: 1. Ich bin ein freier Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Da braucht nieman einen König. 2. Was ich was muss oder nicht, ob ich etwas ignorieren soll oder nicht, ist einzig und allein meine... [mehr]

Erstellt am 11.10.2008, 22:22 Uhr von Elsi

getkiss schrieb: "GSD soll heissen: Gott sei Dank." Die Unklarheit, die Verwirrung, lieber getkiss, bestand nicht in deinen Zeilen... Such mal weiter oben! ... [mehr]

Erstellt am 11.10.2008, 22:04 Uhr von getkiss

Entschuldigung für die Unklarheit. GSD soll heissen: Gott sei Dank.... [mehr]