Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“

Ergebnisse 8961-8970 von 9351 [weiter]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler

Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

Erstellt am 07.07.2008, 22:37 Uhr von Saedtler

http://en.wikipedia.org/wiki/Ages_of_consent_in_Europe Zu dem vorangegangenen Beitrag, in dem die Malaise eines deutschen Staatsbürgers in der Türkei in Zusammenhang mit einer - glaublich - 13 Jährigen aus UK erwähnt worden ist. Das sogenannte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

Erstellt am 07.07.2008, 21:33 Uhr von Saedtler

Bislang - wenn sich das diesbezügliche Regime nicht geändert haben sollte, worüber mir nichts bekannt geworden ist - war das in Rumänien - ebenso wie in Moldawien - so, dass Minderjährige (also unter 18jährige) zum Verlassen Rumäniens oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 07.07.2008, 12:12 Uhr von Saedtler

Zum Vergleich eine kleine wahre Begebenheit aus Altsadowa: Altsadowa war eine der böhmendeutschen Ansiedlungen im Banat. Die Böhmendeutschen sind ebenso wie die Siebenbürger Sachsen nahezu alle ausgewandert als der Eiserne Vorhang gelupft worden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 07.07.2008, 11:30 Uhr von Wanderer

Die Kirchenburgen hat man aufgegeben. Jetzt stehen viele Kirchenburgen und verfallen.Wer soll sie in stand halten?.Es fehlen die Menschen.Die finanziele Kraft gibt es auch nicht mehr. Wanderer... [mehr]

• Saksesch Wält: Bä der Kalefok?

Erstellt am 07.07.2008, 11:17 Uhr von hein

Das wollte ich auch schon immer wissen. Beim Googeln fündig geworden: Es heißt kleiner Ofen. siehe unter "calefoc",, "calefacio" und englisch "calefy". ... [mehr]

• Saksesch Wält: Bä der Kalefok?

Erstellt am 06.07.2008, 09:57 Uhr von hanzy

Hallo, mir ist grad das Buch "Bä der Kalefok. Geschichten uch Lidcher" von Ernst Thullner über den Weg gelaufen. Jetzt frag ich mich, was eine Kalefok sein soll... Hat jemand eine Antwort?... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 04.07.2008, 11:16 Uhr von Saedtler

Bitte lesen! Ich habe nicht von Kindern, die Siebenbürger Sächsisch sprechen können, geschrieben, sondern von Kindern, die zur Kommunikation untereinander vorwiegend Siebenbürger Sächsisch verwenden. In Malmkrog und im benachbarten Neudorf, gibt... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 02.07.2008, 10:38 Uhr von Richard Vogel

Das Leute in die Evangelische Kirche einfach soaufgenommen werden ist nicht ganz richtig. In Heltau z.B. sind es Schüler der Deutschen Abteilung die mit Orthodoxen Regeln einfach nichts anzufangen wissen und die mit deutsch genau so wenig Probleme... [mehr]

• Allgemeines Forum: Das Jahr 2012

Erstellt am 01.07.2008, 23:35 Uhr von enoch

Hallo Dolfi im Jahr 2012,am Winterwendtag,der 21.Dezember endet der Mayakalender,da soll die Erde ein anderes Bewusstsein er- reichen,.Jetzt sind die 6 goldene Jahre bis 2012,da sind die Tore des Wissens noch offen.Jetzt wird altes Wissen von... [mehr]