Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“

Ergebnisse 9081-9090 von 9583 [weiter]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 15.08.2008, 20:06 Uhr von Karl

Hermannstadt schreibt: [/q] Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas... [mehr]

• Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)

Erstellt am 15.08.2008, 19:58 Uhr von gk

Owwer niêt andjên îinêsch diêf. Um das etwas deutlicher zu machen: hier die Beschreibung, wie ich vorgehen würde. I. Wenn ich in einer E-Mail (oder ganz zwanglos im Forum) was auf Sächsisch schreiben will, dann achte ich nicht viel auf... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 12.08.2008, 20:51 Uhr von Juergen

"Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die sich davon nicht beeindrucken lassen!" Das heißt wohl, alle anderen sind dumm? "Konstruktive... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 12.08.2008, 19:14 Uhr von Doris Hutter

Es ist so traurig, wenn Menschen ein Diskussionsforum dafür missbrauchen, um ihren persönlichen Frust dort abzuladen. Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 12.08.2008, 13:30 Uhr von Heinke

Wittl, also ich bin ja auch großer Black-Musik Fan bzw. Deutsch-Rap. Viele Volkslieder singe ich auch nicht grade *lol* Aber so ist es nun mal, die Jugend ist hier aufgewachsen und passt sich den "Einheimischen" an, das sie es ja... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Eine Geschichte ,

Erstellt am 08.08.2008, 22:24 Uhr von Wanderer

Leben und leben lassen von Misch Maier Als sie aus der„Traube“heraustraten - es war recht spät geworden -,legte Sepp seinen Arm kameradschaftlich um Mathias‘ Schulter und stimmte gleichzeitig das Lied aus der Rekrutenzeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 06.08.2008, 16:51 Uhr von Siel

Seberg, danke für die warnung, dir nicht in die quere/zu nahe zu kommen :-)! Du weißt aber, dass ein tiger es nicht nötig hat zu brüllen, um sein ‚tigersein’ unter beweis zu stellen (alter ‚Négritude’-Slogan)…:-) Ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

Erstellt am 03.08.2008, 15:44 Uhr von gehage

hallo wanderer der, wer lesen kann, ist klar im vorteil! ich habe nicht behauptet dass, "...man kann nicht behaupten das die Sachsen in Siebenbürgen nach 2-3 Generationen „verblescht“ wären." wie du mir es in den mund legst,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 01.08.2008, 17:57 Uhr von Siel

Jetzt bist du aber auch nicht mehr ganz so entspannt, bankban... Das gegenteil von 'naiv'(gutgläubig/ auf etwas hereinfallen) ist nicht 'überempfindlich' ...sondern hat viel eher etwas mit 'durchschauen' zu tun... Dein beitrag war übrigens... [mehr]

• Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 01.08.2008, 08:59 Uhr von Fabritius

Antwort auf den offenen Brief von Lothar Petri Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Der Bundesvorsitzende An den Landesverband Berlin/ Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Herrn stellv. Vorsitzenden Volker... [mehr]