Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“

Ergebnisse 9101-9110 von 9583 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auf deutsche Rufnummern umsteigen!

Erstellt am 21.07.2008, 15:44 Uhr von broos

Anscheinend ist der Text meines obigen Beitrags nicht spezifisch genug im Bezug auf die angesprochene Zielgruppe. Mein Vorschlag zum Umstieg auf deutsche Handynummern richtet sich lediglich an diejenigen Leute in den Heimatgebieten die einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 20.07.2008, 14:16 Uhr von floareasoarelui

Hallo, ich bin froh, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Danke, Karl :-) Habe mich vor kurzem dazu entschlossen, Mitglied im Verband der Sb. Sachsen zu werden und erhalte deshalb auch die Zeitung. Interessanterweise hat mich genau diese... [mehr]

Erstellt am 19.07.2008, 15:26 Uhr von Wanderer

Der Lebensraum der meisten einst SB.Sachsen ist nicht mehr Siebenbürgen und für die Jüngeren auch nicht die Heimat, sondern nur das Herkunftsgebiet ihrer Eltern oder Vorfahren. Man muß loslassen von diesem Gebiet,es ist Vergangenheit. Die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schöpf Berlin Schlichtungsverfahren

Erstellt am 18.07.2008, 21:14 Uhr von Schreiber

Wenn ich mir die Angaben zum Verband hier im Internet anschaue, dann steht bei Berlin nicht mehr Herr Schöpf drinnen, sondern dass Neuwahlen folgen. Na endlich. Es scheint voranzugehen und ich wünsche dem neuen Vorstand ein glücklicheres... [mehr]

Erstellt am 17.07.2008, 12:37 Uhr von Christian Schoger

Hallo Herr Karl, haben Sie Ihre Kritik als in Sorge um unsere Siebenbürgische Zeitung befindliches Mitglied unseres Verbandes oder als Außenstehender geäußert? Sollte zweiteres zutreffen, empfehle ich Ihnen nachdrücklich, Mitglied zu werden, um... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kronstädter Treffen Schorndorf

Erstellt am 16.07.2008, 16:39 Uhr von Michael Brenndörfer

Hallo dracula, hallo aef100, und alle Interessenten der Kronstädter Treffen. Ich möchte hier einige Äußerungen in den vorangegangenen Forenbeiträge klarstellen. 1. Beim Treffen in Pfaffenhofen handelt es sich um das "Honterustreffen",... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 12.07.2008, 19:39 Uhr von Anchen

Hallo Wanderer meine Meinung ähneld der von Bankban(ist der von Bankban ähnlich). Das Volkslied ist Historie. Man kann diese Frage auf viele Bereiche ausdehnen: der ursprünglichen lokalen Baukultur, der Handwerkskunst (Weben, Schreinern,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 08.07.2008, 16:01 Uhr von Wittl

Ich wollte lediglich meine Bewunderung für den Mut dieser jungen Menschen zum Ausdruck bringen, sie singen übrigens Dialekt. Saedtler, du tust grad so als würden unsere Nachkommen ausser Party nichts bewegen, es gibt durchaus viele junge,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 08.07.2008, 12:36 Uhr von Saedtler

Ich meinte damit weniger Liedersänger - wobei solche zum Kulturerhalt natürlich auch sehr wichtig und wertvoll sind - sondern eher gut ausgebildete junge Leute mit eigenen Ideen, die sich in bestehende Institutionen einbringen um dort ihre Ansichten... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 08.07.2008, 10:11 Uhr von Wittl

-Kinder schon, im Musikunterricht werden Volkslieder gesungen, Kiddy's summen und trällern sogar gerne diese Melodien. - Jugendliche nicht, ein geträllertes Volkslied gilt als uncool und ist direkt peinlich. Dieser coole Zustand kann sich... [mehr]