Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“
Ergebnisse 9141-9150 von 9583 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 10:04 Uhr von Karl
Johann, Du hast etwas zu schnell geantwortet, danke für die Kommentare, bitte keine Polemik, das hilft der Diskussion nicht weiter, wir brauchen keine Oberlehrer-Gehabe, sondern PRoblemerkenner- und -löser. Fakt ist, daß die LM und die meisten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 09:35 Uhr von Karl
Pedimed hat Recht, daß nach dem Krieg viele Sb. Sachsen- insbesondere ehem. Wehrmachtsangehörige- von den damaligen Machthabern die Einreise nach Rumänien verweigert wurde, so daß sie in Deutschland landeten. Johann versteht es, Fakten zu... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 08:55 Uhr von Johann
@ elsi Ich habe die sbs Gemeinschaft überhaupt nicht beschrieben, sondern nur eine zivilisierte Abgrenzungsregel formuliert: Die Renan-Regel: Jeder, der sich zu einer Gemeinschaft bekennt, soll dazugehören, d.h. alle, die sich für das sbs... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 00:08 Uhr von Johann
Genau denselben Eindruck habe ich auch, nach der Lektüre deiner Kommentare. Wenn man jeden Satz für sich selber betrachtet, dann reißt man alles genauso aus dem Zusammenhang, wie wenn man nur einen Satz herauspickt. Also lies nochmals alles und... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 23:19 Uhr von Robert
Jeder Verein hat seine Berechtigung und seine Schwerpunkte. Der Verband öffnet sich lediglich für andere Vereine. Die neue Satzung des Verbandes sagt: "Darüber hinaus können ordentliche Mitglieder alle natürlichen Personen sowie auf... [mehr]
-
Erstellt am 30.05.2008, 17:42 Uhr von Elsi
Ich finde die Fragen nach Identität, Abgrenzung, Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur in diesem speziellen siebenbürgisch-deutschen Kontext wichtig, sondern auch im Hinblick auf den supranationalen europäischen Staatenverbund… Die Bemerkung... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2008, 10:46 Uhr von seberg
Robert, ich finde die Zitate aus Wikipedia und von Ambrosi wirklich interessant und wesentlich, was aber daraus zu lernen wäre, finde ich nicht so selbstverständlich, eindeutig und einfach, als dass sich deine beiden Fragen von selbst beantworten... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2008, 07:39 Uhr von Johann
Dass es auch Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhundert eine Vielfalt von Institutionen gab, die an verschiedenen Strängen zogen, manchmal sogar an demselben in verschiedenen Richtungen. ;) Wichtig ist also nicht, dass in einem Verein, dem Verband... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2008, 23:27 Uhr von Robert
Wow, wie man aus einem Strang einen Strick drehen kann. Und mit dem Stechschritt gehst du einen klitzekleinen Tick zu weit. :( Also sehen wir uns die Geschichte der Siebenbürger Sachsen in der 2ten Hälfte des 19. Jahrhunderts genauer... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2008, 00:27 Uhr von seberg
Wenn man Zitate unvollständig und damit verfälschend wiedergibt, egal ob gewollt oder ungewollt, kann man natürlich alles so hinbiegen, wie es einem in den boshaften Kram passt, vor allem, wenn es nur ums Widersprechen geht. Die Kardinäle... [mehr]