Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“
Ergebnisse 9171-9180 von 9583 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 27.04.2008, 12:29 Uhr von seberg
Hat hier irgend jemand den Islam oder das Christentum als "modern" eingestuft? Ich muss aber gestehen, dass sich meine Meinung, bzw. meine Sicht des Problems in den letzten Tagen (auch unter dem Eindruck von Anchens Zizek-Zitat, bzw.... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2008, 17:08 Uhr von The history of Igor
Zizek verhaelt sich (zurecht) ausserst kritisch gegenueber Liberalen und Liberalismus. Er hat sich seit seiner Kanditatur fuer die Praesidentschaftswahl in Slowenien (1990) von den Ideen eines universalen Liberalismus nicht nur mehr distanziert (im... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 19:24 Uhr von rhe-al
das könnte so stimmen :)) ist auch eine ganz andere Formulierung als deine vorige, damit kann man einverstanden sein, auch wenn ich das nicht unbedingt als Lehrsatz benennen würde.... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 18:57 Uhr von seberg
Und ich dachte, rhe-al, du wolltest nicht ablenken, sondern beim Thema und deiner Freude bleiben, dass Anchen durch ihr Zitat das Weltbild anderer Forumsteilnehmer angeblich in eine Schieflage gebracht hat. Am Lehrsatz halte ich übrigens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 18:03 Uhr von Elsi
Warum schreibt H. Müller nicht (auch) über Deutschland? Sie ist ein kritischer Geist und ein bisschen verwundert es einen schon... Die Berechtigung dieser Frage lehnt sie völlig ab, mit Argumenten, die allesamt nachvollziehbar sind und ohne Zweifel... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 14:45 Uhr von rhe-al
Igor, mir ist es auch bewusst, dass sich mittlerweile der Begriff rumäniendeutsch mehr oder weniger eingebürgert hat, keine Frage. Um zu verdeutlichen was ich sagen wollte: wenn es beispielsweise nicht reicht zu sagen: "die... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 12:19 Uhr von The history of Igor
Rhe-al, Elsi, ich gebe euch eigentlich recht. Sie ist in der Tat dem ganzen entwachsen. Allerdings wenn es um das Verstaendnis der Sachsen und Schwaben gegenueber H. Mueller in Betracht zieht, dann koennte man doch sicherlich H. Mueller als eine... [mehr]
-
Erstellt am 24.04.2008, 20:41 Uhr von The history of Igor
Ich erteile keine Befehle, sondern versuche Ihnen klar zu machen, dass ich Ihre Art abstossend finde. Was sie tun und lassen ist mir scheissegal. Und Ihre Bemerkungen zur Qualitaet meiner Kommentare sind nichtssagend. Darf ich das sagen oder... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2008, 18:04 Uhr von xix
Elsi nicht halten auch Sie mich für blöd! erstens haben Sie nicht "xix" geschrieben, sondern "Chik" (haben erst vor Kurzem in "xix" korrigiert), zweitens ergibt Igors Satz auch mit dem "nachgereichten" Wort... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2008, 17:31 Uhr von Elsi
xix: "Nicht der grammatikalische Fehler war der Grund meines Beitrags, sondern die Tatsache dass ich wegen des Fehlers den Sinn des Satzes nicht verstehe, tut mir leid." Entschuldige bitte, xix, aber so ganz kann das nicht stimmen, denn... [mehr]