Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 1231-1240 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 07.09.2013, 20:21 Uhr von kranich

Pardon, da muss ich meinen "Vorgänger" herbei rufen, denn ich kenne Bukarest nicht und mit der rumänischen Sprache habe ich es auch nicht so ganz. Bitte um Geduld. De ce apelaţie, când e vorba de o oarecare... constatare!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung

Erstellt am 07.09.2013, 08:08 Uhr von gehage

@lucky du beziehst dich auf juden dass sie keine anerkannte minderheit sind. ok. sbs auch nicht. oder? ok. dann schreibst du, dass sie zumindest (kulturelle) verbände ähnlich der verband der sbs haben sollten. haben sie doch, und da... [mehr]

Erstellt am 05.09.2013, 23:59 Uhr von lucky_271065

@gehage Wo genau liegt Dein Problem? Ausser in Deinem eigenen "blöd daherreden"? In welchem Punkt bin ich Deiner Meinung nach uninformiert? Manche Autoren sprechen von einer Jüdischen Minderheit in Deutschland. Rechtlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 02.09.2013, 12:07 Uhr von kranich

Langsam kam die Caldera in Sicht. Das Panorama wurde weiter, bunter, imposanter. Die Anzahl der Berge stieg, wie auch ihre Höhen. Es war leicht schlusszufolgern, dass hier gewaltige Kräfte am Werk waren, deren Ausmaße kaum vorstellbar sind. Hier... [mehr]

Erstellt am 01.09.2013, 08:24 Uhr von lucky_271065

@kranich Was soll denn daran pervers sein? Gerade, wenn er als Nicht-Deutscher so gut Deutsch gelernt hat - und zwar nicht in der Schule - und sich so nuanciert ausdrücken kann (wenn auch mit kleinen Akkord- und Satzbaufehlern)verlangt das... [mehr]

Erstellt am 01.09.2013, 07:51 Uhr von kranich

Hochinteressant! Plötzlich drückt sich der Schnüffler in einem fast perfekten Deutsch aus und das nicht zum ersten Mal! Und Lucky verteidigt ihn auch noch, weil er sich doch so bemüht diese Sprache zu erlernen. Welch perverses Spiel!!! Ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 31.08.2013, 17:52 Uhr von Friedrich K

Ich mag Sie, die Gutmenschen und die Mastdarmakrobaten und die einäugigen Dummschwätzer. ... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Schenkung einer Immobilie

Erstellt am 31.08.2013, 14:34 Uhr von orchesterfallturm

Das hängt grundsätzlich von bestimmte Formvorschriften ab, die der rumänische Notar ansetzt. In den vergangenen Jahren haben wir unzählige Gesetzesänderungen und neue Durchführungsvorschriften erlebt, die jeden Fall anders ablaufen ließen. Leider... [mehr]

Erstellt am 31.08.2013, 09:06 Uhr von lucky_271065

@kranich "Was du wollen" kann in diesem Kontext durchaus als rassistische Äusserung betrachtet werden. Weil Jemand, der dies in seiner Muttersprache schreibt, an Jemanden, der einem anderen Volk angehört, in beleidigender Weise zu... [mehr]

Erstellt am 31.08.2013, 08:05 Uhr von kranich

Der Aufenthalt in Bukarest basierte auf gegenseitigem Respekt(!!)!, ein Begriff, der anscheinend deinem Wortschatz fremd ist, obwohl es ihn auch in deiner Sprache gibt. Vorurteile? Gegen wen? Bestimmt nicht gegen ein Volk! Unsereiner fühlt... [mehr]