Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 1241-1250 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 30.08.2013, 11:10 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Und Du scheinst nicht zu wissen, dass es Roth im Wesentlichen um das Schicksal des Sächsischen Volkes ging. Denn als solches verstand es sich damals noch. Er lebte im Grossfürstentum Siebenbürgen, unter der Krone Habsburgs. Als Gefahr für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 28.08.2013, 18:05 Uhr von xiva16
Nicht ohne Grund! Wie die Roma und die Walachen* Verwandte wurden Es geschah vor langer Zeit, als Gott und die Heiligen noch auf Erden wandelten. Einmal verbrachten ein paar Roma und ein paar Walachen die Nacht im selben Gasthaus. Die... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2013, 13:20 Uhr von MomoB
Keine Ahnung davon, aber du als Inofizieller Mitarbeiter der Securitate (hast es doch schon mal hier zugegeben, oder irre ich mich?) könntest uns eventuell ein Lied davon singen? Mit dir persönlich habe ich nichts. Du hast mich hier, keine... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2013, 12:30 Uhr von kranich
Da merkt man schon wieder, dass du der deutschen Sprache nicht mächtig bist! Wenn man das Geschriebene nicht versteht, zieht man die eigenen Schlussfolgerungen... Erbärmlich, aber das kennen wir von dir ja schon seit langem. Übrigens: Hast du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppungsentschädigungsgesetz
Erstellt am 27.08.2013, 19:07 Uhr von haraldhilscher
Ich möchte für meine Mutter (89) Rentenzahlung aus Rumänien wegen Verschleppung von 1945-1947 beantragen. Wo und wie bekomme ich die Antragsvormulare in rumänischer Sprache ??? ... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2013, 13:38 Uhr von gerri
@ Das Problem mit der Frage "Woher kommst du?"ist ziemlich vorbei,aber wenn,dann sag ich aus Südafrika und die Sprache ist Afrikaans die Burensprache.Dann sagen sie aha und machen große Augen....... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 26.08.2013, 07:44 Uhr von kranich
Der größte Teil der Bewohner spricht kreolisch, eine auf dem Französischen basierender Dialekt/Sprache (?), der/die diese in einer verkürzten Form anwendet. Die Schreibweise unterscheidet sich vom Original dadurch, dass sie die Grammatik so... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2013, 08:08 Uhr von gehage
@mirceaurelsamomo du stehst als rumäne, bei deiner weiterentwicklung der deutschen sprache, auf der stelle. machst du keine fortschritte mehr? oder gibt es gar rückschritte? nichts für ungut...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung
Erstellt am 20.08.2013, 12:51 Uhr von MomoB
Dass ihr kein Humor habt, ist schon lange klar. Mit de mrumänischen Humor tut man sich noch schwerer. Vielleicht mit dem alten einfachen Volkshumor kommt ihr noch zurecht aber die Zeiten ändern sich. Die Sprache wandelt sich, die Gesellschaft auch.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung
Erstellt am 20.08.2013, 11:10 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Was mich betrifft: Ich hetze nicht "gegen Soxen". Noch nicht einmal gegen die Ausgewanderten. Ich wünschte mir allerdings, dass diese nicht mehr gegen ihre alte Heimat hetzen und Schwarzmalerei betreiben. Auch wenn nicht... [mehr]