Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 1291-1300 von 3837 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 28.06.2013, 14:06 Uhr von kranich
Die zweitgrößte Insel im Karibischen Raum (76.480 km2) erstreckt sich im Norden der Antillen zwischen Puerto Rico im Osten und Kuba und Jamaika im Westen. Im Vergleich zu europäischen Staaten: Fast so groß wie Österreich. In der Sprache der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 25.06.2013, 13:56 Uhr von orbo
Kann sein, dass Du die Frage etwas verfrüht stellst. Meiner Meinung nach kann man dann Fragen ungestört nachgehen, die hier ab und zu zur Sprache kommen (heute beispielsweise im Threat "Deutschland aktuell"). Zur Zeit gehen sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 24.06.2013, 17:05 Uhr von sibihans
Man sollte nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. In den meisten Fällen sind es Rumänische subunternehmen und die deutsche Firma bezahlt den regulären Preis an das Rumänische Unternehmen, nur das die den Großteil des Gewinns für sich behalten... [mehr]
-
Erstellt am 24.06.2013, 15:06 Uhr von gerri
@ lutz.karlsburg,das mit der Schule und Sprache wird sich noch herausstellen,je nach dem wie das Geschäft läuft in nächsten Jahren....... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 24.06.2013, 11:38 Uhr von kranich
Ja, lieber Momo, so geht`s, wenn man die Sprache und deren Deutung nur in Bruchteilen versteht. Du scheinst ja schon seit geraumer Zeit Kontakte zum deutschsprachigen Raum zu haben, also wäre es vielleicht angebracht sich mit dieser Sprache... [mehr]
-
Erstellt am 23.06.2013, 15:34 Uhr von lutz.karlsburg
DAS MIT DER VOLKSZUGEHOERIGKEIT IST DANN SCHON SCHWIERIGER.KOMMT DRAUF AN OB DAS OBER ODER NIEDERSORBEN SIND. VOLKSZUGEHOERIGKEIT. ES GIBT EIGENTLICH NOCH NICHT MAL EINE EINHEITLICHE SPRACHE UNTER DEN SORBEN....ERWIESEN IST JEDOCH,DAS HEUTE DIE... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 23.06.2013, 10:07 Uhr von gehage
nun leokes, es ist die frage was du unter süden verstehst? gehört R. dazu? ich meine zum süden. wenn ja, dann hast du recht mit den hütchenspieler. ich habe es selber in italien erlebt wie eine ganze bande, richtig gut organisiert mit aufpasser... [mehr]
-
Erstellt am 22.06.2013, 15:58 Uhr von TAFKA"P_C"
und du sprichst die Sprache deiner Mutter (mit "colinde").... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland
Erstellt am 22.06.2013, 14:25 Uhr von orbo
Das Thema und einige Beiträge sind gelungen. Herr Leokes und seine Intelligenzallergiker verderben mal wieder den Spaß daran. Wenn ich für mich auf einen Tag vor ziemlich genau 23 Jahre zurückblicke, so sehe ich einen 18-jährigen mit jeweils... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 21.06.2013, 18:47 Uhr von kranich
Die östlichste Insel der ABC-Gruppe ist - nach Curacao - mit 288 km2 die zweitgrößte - oder -kleinste... - der ehemaligen südlichen Niederländischen Antillen. Mit einer Bevölkerung von nur etwa 15.000 Einwohnern stellt sie jedoch das Schlusslicht... [mehr]