Ergebnisse zum Suchbegriff „Spruch“
Ergebnisse 1041-1050 von 1186 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 15.02.2011, 17:09 Uhr von Merlen
@grumpes, upps, wir hätten Dich vermisst und wenn man die Inflationsrate bedenkt hast Du sicher nicht zuviel für Deine Rettung bezahlt!:-)) Den passenden Spruch aus der Bibel liefert sicher noch Shimon!:-)) zur Erleichterung für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.02.2011, 13:34 Uhr von slash
Mynona: Danke Mynona. Man denkt aber immer etwas, selbst wenn man auf die Frage "woran denkst du gerade" mit "nichts" antwortet. Zu "unbewußte Gedanken entlocken", fällt mir da noch W. Busch`s lustiger Spruch ein:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.02.2011, 22:05 Uhr von Mynona
@aurel,du bist nun schon zum x-Mal sehr persönlich un dsehr beleidigend geworden.Und nur weil dir manche Dinge nicht passen die ich sage. Was meine Fotos betrifft ist die Aussage aber das Lächerlichste überhaupt.Das aktuelle ist von November... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.02.2011, 16:55 Uhr von bankban
@ walter-georg: du bist der langweiligste Spießer, der mir seit langem untergekommen ist. @ Tibi: es mag sein, dass ich überreagiert habe. Vll. hätte ein doch zuerst ein Bier trinken sollen, wie nachher von Johann empfohlen. (Aber es war ja sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.02.2011, 07:41 Uhr von bankban
Tibor Szabolcs: Die Thematisierung der religiösen Zugehörigkeit einer Person dient gemeinhin der Ablenkung vom Thema. Ist diese Zugehörigkeit zudem die jüdische, wie du hier vom "ungarischen Juden" und "wenn's scho a Jud"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde
Erstellt am 11.02.2011, 16:30 Uhr von seberg
Wenn auf Jemanden der Spruch "den Dicken 'raushängen lassen" zutrifft, dann haben wir hier das lebendigste Beispiel! Dabei scheint er es selbst noch nicht einmal zu merken, ihm gar nicht bewusst zu sein, wie gehage richtig feststellt...man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 09.02.2011, 20:46 Uhr von grumpes
@lucky, lass uns mal vernünftig überlegen welche Menschen von den Nazis rekrutiert wurden: Zum größten Teil Bauernsöhne, die im Filz der Kirche und Familie aufgewachsen waren.Ohne großartige Bildung und Chancen darauf. Dann kommt jemand und schenkt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?
Erstellt am 09.02.2011, 20:04 Uhr von seberg
"Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft – das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)" Hallo slash, das erinnert mich an den Spruch: die Jeans ist kein Kleidungsstück, sondern eine Weltanschauung - wahrscheinlich dem... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2011, 11:11 Uhr von Merlen
@Shimon "Spr 9,8 Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben!" ....ich bevorzuge Zurechtweisungen von Weisen, dafür war ich in meinem Leben schon dankbar! Dir fehlt leider... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2011, 21:52 Uhr von seberg
Ohh, Shimon! Mit welchem Spruch versöhnst du jetzt capra cu varza ( für Merlen: die Ziege mit dem Kohl, will heißen den Bock mit dem Gärtner ;) ): Nach Spr 9,8 wird Shimon wegen seiner spruchreifen Zurechtweisungen hier entweder entgegen... [mehr]