Ergebnisse zum Suchbegriff „Spruch“
Ergebnisse 1081-1090 von 1184 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 16.11.2010, 09:14 Uhr von grumpes
@gerri, Deutschland brauchte in den 60-ger und 70-ger Jahren Arbeitskräfte. Politik denkt auch nicht langfristig. Der alte rumänische Spruch : "sîngele , apă nu se face" bleibt immer noch wahr. Ausländer zu integrieren ist schon eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation
Erstellt am 09.11.2010, 17:09 Uhr von Friedrich K
dass die Heuchelei und das Kriechertum auf diesem Forum keine Grenzen kennt. So wie sich ein Herr seberg nicht entblödete sein Unbehagen über das halbdebile Larverl eines Jürgen aus Siebenbürgen zu äussern entblödete er sich auch nicht einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 29.10.2010, 15:56 Uhr von slash
pavel: Herr Graeff hat sich nur distanziert, nicht entschuldigt. Die Formulierung war ehrlich gesagt amüsant und erinnerte mich an den Spruch "a băgat mîţa în sac, dar ghiarele i se văd". ;) Klar ist man bemüht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 25.10.2010, 11:43 Uhr von pavel_chinezul
@H-D-B an mich. Nicht mehr und nicht weniger. Aber bei einem haben Sie das stillschweigend geduldet und bei dem anderen waren sie auf einmal erbost. Das ist für mich ein Zeichen ihrer Doppelmoral! Außerdem frage ich mich warum gerade Sie sich... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B
Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 13:09 Uhr von seberg
@pavel_chinezul: da ist was dran, es stimmt wohl, dass der Spruch „cum nu vii tu, Tepes doamne“ (im Sinne von „warum kommst du nicht endlich, gerechter (!?) Tepes, um mit grausamer Hand Ordnung zu schaffen“) in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 03:19 Uhr von grumpes
Ein sehr interessantes Gespräch über Rumäniens Geschichte. Da kommt mir sofort der Spruch in den Sinn : "Capul plecat nu-l taie sabia". Vielleicht auch ein Charakterzug der heutigen Rumänen, die bedingt durch die geographische Lage ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 20.10.2010, 21:40 Uhr von Helene-Dora
@sadero Ein Spruch zeichnet sich geradezu dadurch aus, dass er von mehreren benutzt wird. Wer ihn als erster benutzt hat, ist nicht so wichtig. Übrigens jedes Wort das du benutzt (aber auch ich) hat schon jemand früher von sich gegeben. Selbst wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 20.10.2010, 21:03 Uhr von sadero
liegst völlig daneben, sorry :) unser verein sollte nicht für eine bestimmte partei werbung machen .... wenn mann bedenkt was seehofer bezüglich der zuwanderung sagt und noch schlimmer: denkt, muss man sich die frage stellen - wieso die nähe zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother
Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]