Ergebnisse zum Suchbegriff „Spruch“
Ergebnisse 1091-1100 von 1184 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 03.10.2010, 16:35 Uhr von gipsy1
pavel_chinezul, die Bemerkung dass ich gar nichts benutze (weder Brockhaus usw) verzeihe ich dir jetzt. Mir fällt aber spontan ein Spruch dazu ein : " Das Glück ist mit den Dummen", darf ich mir bitte auch ein Stück von dem Kuchen... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2010, 11:26 Uhr von OREX
Es mag verschiedene Gründe für unser Hiersein geben, allgemeine historische und politische sowie persönliche Gründe. Im Stress des Überlebenskampfes vergisst man schnell was einen damals bewegt hat, als wir unbedingt weg wollten. Manche heutige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neue Energien
Erstellt am 26.09.2010, 12:19 Uhr von pavel_chinezul
User Gilgamesch, dieser Spruch ist der Grund, warum unsere Gesellschaft vom Mittelmaß geführt wird, weil die nicht so denken. Ganz im Gegenteil, die Klügeren müßten auf ihren Standpunkt beharren und nicht zurückweichen. Meine Meinung.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung
Erstellt am 26.09.2010, 12:15 Uhr von getkiss
Es ist unwahrscheinlich, Erich58. Wir werden durch den Spruch einer "Zentralen Widerspruchstelle" kein Recht bekommen, höchstens einen Bescheid, denn Recht dürfen nur Parlament und Gerichte sprechen. Aber den Widerspruch beibehalten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 21.09.2010, 15:23 Uhr von Friedrich K
Jeder Tag ohne dummdreisten Spruch aus der Feder und Werkstatt von Massa seberg ist ein trauriger Tag. Er fühlt sich halt berufen seine Weisheiten und Geistesblitze penetrant und arrogant unter’ s Volk zu bringen; tschurrelt et net, esi trepst... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2010, 20:49 Uhr von pavel_chinezul
Bezüglich der Dialekte gab es im Banat auch die unterschiedlichsten Dialekte. Auch in Siebenbürgen sprachen nicht alle den gleichen Dialekt, oder? Man soll nicht vergessen, dass es auch ein paar Veränderungen der deutschen Sprache zwischen den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 12.09.2010, 10:54 Uhr von Schiwwer
...ist genauso witzig wie der Spruch, den rumänische Kinder in meiner Kindheit hinter uns Sachsen herriefen: "Sas fără haz, moare de necaz" (Sachs ohne Humor, stirbst am Unglücklich-Sein)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 09.09.2010, 21:43 Uhr von getkiss
@Johann:"Ab 50 muss man mit seiner Energie sparsam haushalten" Von wo hast'n diesen Spruch? Du wirst doch nicht schon 50 sein? Und wenn, warumm trittst nicht ein in den Club von Friedrich.K? Nix in den Wadeln, nur im Kopp? Schau das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 07.09.2010, 07:42 Uhr von bankban
Ich habe mit großer Spannung schon seit Tagen auf den Schlagabtausch Johann - walter-georg gewartet. Denn obwohl zwischen Johann und mir recht große Unterschiede in den Bewertungen und dem Wertsystem bestehen (wenngleich auch in manchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 19.08.2010, 13:43 Uhr von Angel
@ Geri... geschenkt ist noch zu teuer ... da wär der Spruch im wahrsten Sinne des Wortes wahr ... ein paar von denen ... na ja .. wie die Hasen ... da müßte man wirklich selber auswandern ... weit weg ...... [mehr]