Ergebnisse zum Suchbegriff „Spruch“

Ergebnisse 1131-1140 von 1184 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 19.11.2009, 09:41 Uhr von seberg

@bankbans Differenziertheit und Ausgewogenheit seiner Überlegungen kann ich nur wieder einmal befürworten und bewundern. Meine eigenen empfinde ich im Vergleich dazu als radikaler: Habe ich richtig verstanden: die künftige Identität und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 19.11.2009, 04:48 Uhr von getkiss

Eine mir bekannte Definition der Politik lautet: Kunst der Interessenvertretung. Westerwelle nennt sich Außenminister Deutschlands. Als solcher, hat er in verschiedensten Ländern Glaubwürdigkeitsprobleme, da nicht überall der Grad der Toleranz... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 08:33 Uhr von bankban

@ User Schnell: Das Thema "Westerwelle liberal" haben Sie doch in Ihrem ersten Beitrag mit der Nominierung von Frau Steinbach verknüpft. Und diese Nominierung bzw. deren Kritik seitens vieler Polen hängt ja wiederum mit den Geschehnissen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 14.10.2009, 19:09 Uhr von Regine ( Jini )

Neeeee, nicht zu fassen! So einen niveaulosen Spruch hätte ich Elke Heidenreich nicht zugetraut. Sie selber besitzt gerade mal 7 1/2 Kopfhaare :-)))). Bisher (!) war sie mir sehr sympathisch. Tja, auf welch´ Niveau Neid und Mißgunst einen Menschen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 06.10.2009, 10:36 Uhr von 7buerger-Herz

@ Johann, Johann, wünschte du wärest unter den “ 99% “ der Wähler die ich meinte :`-( … aber ich schätze ganz ehrlich die offene Bekennung zu deinem Wahl-Verhalten. Danke dass du (einer von den Siebenbürgern die es auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 05.10.2009, 22:50 Uhr von seberg

Es hilft alles nichts, man wird immer wieder in die reale Realität zurückgeholt! Seufzzzz! Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass vor der Wahl in der CSU tatsächlich überlegt wurde, ein Wahlplakat zu machen mit dem Spruch: "Liebe Wähler,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

Erstellt am 26.09.2009, 08:50 Uhr von getkiss

@Schreiber: "Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 19.09.2009, 16:13 Uhr von Lavinia

Das würde dir so recht gefallen, was, rhe-al? ;-) Oder meinst du gar, dass, wenn ich den elterlichen Spruch beachtet habe, auch nie einem Mann begegnet bin..., weil 'allen' die Sonne durchs hohle Hirn scheint??? Na,na, rhe-al, ich würde nie so... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 19.09.2009, 14:47 Uhr von Lavinia

Den Spruch mit dem Blut kenne ich weder von meinen Eltern, noch von den Großeltern (die haben Sie, Szandman, doch gemeint mit den... "ollen Alten", oder?) Aber ich erinnere die Mahnung: "Laß dich nie von dem strahlenden Geist eines... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 07.09.2009, 21:12 Uhr von getkiss

Da bin ich aber neugierig, wie man die Unterstellung: "Die gekennzeichneten Passagen setzte getkiss, mit dem Vermerk, ich hätte ein "Bonmot"(?!) gefunden in den thread Herta Müller. Ehrung, wo dieses Zitat keinen anderen Zweck... [mehr]