Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2041-2050 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.01.2011, 20:47 Uhr von Popescu
@Szeklerpartisan Sehr geehrter, gebildeter, Herr (XY?). Sie stehen offensichtlich mit beiden Beinen auf dem Boden und haben auch hervorragende Lösungen. Was ich nur nicht verstehe ist, warum wollen Sie für Siebenbürgen ein so friedliches System,... [mehr]
-
Erstellt am 16.01.2011, 17:32 Uhr von Szeklerpartisan
Nun mein lieber bankan. Der Umbau der zentralistischen Republik Rumänien in einen föderalen Bundesstaat wäre natürlich die beste Lösung, ist aber nicht die einzig machbare. Denkbar wäre auch die Einrichtung einer autonomen Region. Ein gutes... [mehr]
-
Erstellt am 16.01.2011, 14:46 Uhr von bankban
@ aurel: Dass diese Szekler Bataillon (oder wie die heisst) antisemitisch sei, hätte auch ich gerne belegt und bewiesen gesehen. Zudem konnte auch ich in dem Beitrag des Partisans keine Propaganda erkennen. Doch selbst wenn: Propaganda, also das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 16.01.2011, 12:02 Uhr von Szeklerpartisan
Kann mich da Getkiss nur anschliessen. Das was jetzt gegen Ungarn abläuft wurde vorher schon in Österreich (FPÖ-Beteiligung an der Regierung) und in Irland (solange abstimmen bis das Ergebnis passt) vorgeführt. Übrigens Bankban, es sagt... [mehr]
-
Erstellt am 16.01.2011, 01:50 Uhr von Szeklerpartisan
Mir "strafbare Handlung" meint Aurel wohl das tragen der Armbinde mit dem Spruch ,,meine Ehre heißt Treue''. Dies ist in manchen Ländern dieser Welt eine strafbare Handlung, wenn es u. U. einen eindeutigen Bezug zum Nationalsozialismus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.01.2011, 16:15 Uhr von pavel_chinezul
Und hier mal wieder der Beweis der Märchenstunde unseres Goldstückchens: Quelle Legea cetăţeniei române Also, muss Jemand die Zusage der deutschen Staatsbürgerschaft haben, bevor er aus der rumänischen Staatsbürgerschaft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.01.2011, 16:01 Uhr von pavel_chinezul
Nach dem alten Staatsbürgerschaftsrecht (vor 1999/2000) konnte ein Ausländer nur nach 15 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen. Also nach Adam dem Riesen 1987+15=2002. Also wenn du keine deutsche Vorfahren hast, wäre erst ab 2002 möglich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.01.2011, 14:20 Uhr von Anchen
Steht das denn so fest ? Auch ich habe das Urteil gelesen, konnte den "Profit" nicht gleich so auf Anhieb erkennen. Kannst du ihn interpretieren hrrmt5 ? Und.. Berlin integriert jetzt per Gesetz Grundgesetz Artikel 3 Absatz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 13.01.2011, 14:10 Uhr von hanzy75
Hier ein Lesetipp für alle Schlaumeier, die in diesem Thread unterwegs sind: Liebe mitfühlende bundesdeutsche Journalisten, habt recht herzlichen Dank für Euer unermüdliches, aufklärerisches Wirken in Sachen ungarischer Gegenwartspolitik.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 11.01.2011, 02:43 Uhr von Zugspitze
@bankban: Sie hatten behauptet, dass sich der Staat beim Erlernen einer Sprache nicht einmischen darf und das Herausbilden von Parallelgesellschaften in Großstädten bejahen (siehe dazu Beitrag vom 11.12.10, 14.12 Uhr). Daraus wäre zu schließen, dass... [mehr]